Taiwan: Gefängnisinsassen von Tainan profitieren vom Praktizieren von Falun Dafa

Um die Insassen besser zu versorgen, lud die Verwaltung des Gefängnisses in Tainan Falun Dafa-Praktizierende ein, im Gefängnis einen neuntägigen Kurs abzuhalten. Am 23. Februar 2007 wurde dieser Kurs erfolgreich beendet. Die Teilnehmer erzählten, dass sie körperlich und psychisch sehr davon profitiert hätten und bedankten sich immer wieder bei den Praktizierenden.

Insassen des Gefängnisses von Tainan nehmen an einem neuntägigen Falun Dafa-Kurs teil

Im März 2006 hielten die Praktizierenden das 9-Tage-Seminar zum ersten Mal ab. Mehrere Insassen erzählten von ihren Erlebnissen und drückten ihren Wunsch aus, das Lernen von Falun Dafa fortzusetzen. Nach einigen Vorbereitungen wurde ein Falun Dafa-Kurs für jeden Freitag zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr geplant. Falun Dafa-Praktizierende lehrten den Insassen die Übungen, lernten mit ihnen gemeinsam das Fa und tauschten Erfahrungen aus.

Im Dezember 2006 war der Praktizierende Dr. Lin Guizhong eingeladen, eine Rede mit der Einführung in Falun Dafa zu halten. Seine Rede wurde herzlich aufgenommen. Viele Insassen baten um das Buch "Zhuan Falun" und begannen selbständig, es zu studieren.

Im Februar 2007 wurde erneut ein 9-Tage-Seminar abgehalten. Diesmal hörten die Insassen noch aufmerksamer zu; sie hatten ein besseres Verständnis.

Ein junger Insasse erzählte, dass er die Meditation gerne mache, jedoch immer von einigen unsichtbaren Dingen gestört würde, sodass er sich fürchtete. Er wusste, dass Falun Dafa aufrichtig und sicher ist. Er meinte, dass Falun Dafa die Dinge vom wissenschaftlichen Standpunkt aus erkläre und dass es sehr überzeugend sei. Wenn man ein ruhiges und friedliches Herz hätte und nicht so leicht die gute Laune verliere, würde man auch ganz natürlich eine bessere Gesundheit erhalten. Er beschloss, seine Xinxing zu verbessern und die Übungen zu praktizieren.

Ein Insasse mittleren Alters sagte, dass er gewöhnlich allerlei Gesundheitsprobleme habe. Kürzlich hätte er angefangen, jeden Abend vorm Schlafengehen die Falun Dafa-Übungen zu praktizieren. Dann fühlte er sich am nächsten Morgen fröhlich und leichten Herzens. Er sagte, dass er sich nach dem Lesen des Buches "Zhuan Falun" und der Meditationsübung verändert habe. Für gewöhnlich sei er übellaunig und fluche über andere. Jetzt aber, wenn ihm nach Fluchen zumute sei, schien ihm der Meister zu sagen, „Falun Dafa ist gut!“, und dann beruhige er sich sogleich.

Ein Mann sagte, dass Falun Gong wirklich gut sei und das Energiefeld sehr stark. Er liebte Dafa und wünschte, jede Woche an den Übungen teilzunehmen.

Ein anderer Insasse dankte dem Praktizierenden, dass er ihnen Falun Dafa näher gebracht habe. Er wollte Dafa geren weiter studieren.

Der Praktizierende Chen Basiang ermutigte die Insassen und wies sie an, bei Schwierigkeiten mit anderen Menschen nach innen zu sehen. Er sagte: „Wenn die anderen Insassen die guten Veränderungen an dir sehen, dann werden sie vielleicht ihr Benehmen gegen dich ändern und es wird ihnen helfen, das Fa zu erhalten.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv