UK: Falun Dafa brachte die jährliche Lord Mayors-Parade in Oxford zum Glänzen (Fotos)

Am Mittwoch, dem 3. Juni, trafen sich Dafa Praktizierende aus anderen Grafschaften des Königreichs mit Praktizierenden aus Oxford zur jährlichen Lord Mayors-Parade in Oxford. Nach viel Mühe und Vorbereitungen seitens zahlreicher Praktizierender stand die leuchtend bunte Formation der Praktizierenden hübsch in dem langen Zug, bereit, von der Oberbürgermeisterin (Lord Mayor) Gill Sanders in Anblick genommen zu werden. Kurz nach 10 Uhr traf die Oberbürgermeisterin zusammen mit den Journalisten ein. Ein Dafa Praktizierender sprach mit Frau Sanders, stellte ihr Falun Dafa vor und erklärte ihr die Bedeutung der an der Parade teilnehmenden Gruppe, was sie sehr beeindruckte.

Die Parade dauerte eine Stunde und zog sich durch das Herz der Innenstadt von Oxford und erweckte die Aufmerksamkeit der Menge, die die Straßen säumte. Im Kontrast zu der Lautstärke anderer Gruppen, die teilnahmen, strahlte die Gruppe der Dafa Praktizierenden Ruhe aus und brachten eine Brise frischer Luft mit sich.

Begleitet durch die Pu Du – Musik wurde die Gruppe von zwei weiblichen Praktizierenden angeführt, die ein großes Spruchband mit einer wichtigen Botschaft an die Bevölkerung trugen: FALUN DAFA IST GUT! Gleich hinter ihnen hielten drei junge Praktizierende Plakate hoch, die die Worte: WAHRHAFTIGKEIT, BARMHERZIGKEIT, NACHSICHT trugen. Es folgten zwei weitere Jugendliche in traditioneller chinesischer Tracht, die ein Bündel leuchtend bunter Luftballons trugen. Ein Mädchen, ebenfalls in chinesischer Tracht, die in Meditationshaltung in einer großen Lotosblume saß, zog viel Aufmerksamkeit auf sich. Das Thema änderte sich und es folgte eine Gruppe erwachsener Praktizierender, gekleidet in verschiedene chinesische Gewänder. Mit Blumen im Haar und Fächern in der Hand tanzten sie nach der Melodie „Falun Dafa ist gut“. Das Ende der Gruppe bildete ein weiteres großes Spruchband mit den Worten „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“.

Die Zuschauer fanden diese Gruppe sehr ungewöhnlich. Sie lasen jedes Banner genau und genossen sie. Viele machten Fotos oder filmten diese bezaubernde Gruppe. Einige kamen dicht heran, um Nahaufnahmen von den Kindern und den tanzenden Frauen zu machen. Kinder waren ganz aufgeregt, ihre Gleichaltrigen so hübsch und froh zu sehen. Die Menge jubelte und klatschte Beifall, um ihre Anerkennung und Würdigung zum Ausdruck zu bringen. Die Praktizierenden, die Handzettel verteilten, hatten Mühe, der Nachfrage ausreichend nachzukommen.

Die Parade endete am Südpark, wo noch viel los war. Der Stand der Praktizierenden war sehr hübsch mit Laternen, Luftballons, Plakaten und Spruchbändern geschmückt. Zwei Praktizierende boten den Besuchern an, kostenlos ihre Namen auf chinesisch zu malen. Sie hatten so viel zu tun, dass sie schließlich von zwei anderen Praktizierenden abgelöst wurden, um eine Pause einlegen zu können. Die Leute standen in zwei Reihen an und während sie darauf warteten, dass ihre Namen auf Papier (mit kurzer Information über Falun Dafa) gemalt werden, nahmen sie die Flyer entgegen. An die Kinder wurden Lesezeichen mit den Worten „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ in Chinesisch und Englisch verteilt. Sie waren begierig, sie nach Hause zu tragen, damit sie die chinesischen Schriftzeichen bunt anmalen konnten. Ich denke, das ist gut, denn dabei werden die Grundsätze des Universums fest in ihren jungen und unschuldigen Geist geprägt. Neben dem Stand zeigten Praktizierende eifrig die anmutigen Falun Gong-Übungen, Frauen tanzten und sandten aufrichtige Gedanken aus. Viele Menschen erkundigten sich nach der Ausübung.

Als die Oberbürgermeisterin zum Stand kam, malte ein Praktizierender ihren Namen auf Chinesisch. Wieder war sie sehr beeindruckt. Während sie wartete, dass die Tinte trocknete, sah sie dem Tanz der Praktizierenden zu. Unter den Geschenken für die Oberbürgermeisterin war auch das Falun Gong-Buch „Zhuan Falun“, die Falun Dafa-Musik „Pu Du“, eine Sammlung weltweiter Anerkennungen für Falun Dafa und ein Blumenstrauß.

Später wurden die Praktizierenden eingeladen, die Übungen in der Arena vorzuführen. Nach einer Einführung in die Übungspraxis führten sie die fünf Übungen zu der Musik vor. Die Eleganz der Bewegungen und die beruhigende Musik nahmen die Aufmerksamkeit aller Zuschauer gefangen.

Die Organisatoren kamen mehrmals an den Stand, um allen für so einen erfolgreichen Tag zu danken und sie lobten die friedliche Harmonie der Dafa-Praktizierenden. Ihr Eindruck von Falun Dafa hat dazu verholfen, Falun Dafa in positiver Weise kennenzulernen. Zweifellos bekamen alle, die die Parade gesehen haben oder an unseren Stand kamen, einen ebenso guten Eindruck.

Quelle:http://clearharmony.net/articles/4962
Übersetzt ins Deutsche am: 07.06.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv