Vier Kurznachrichten aus China

1. Ein Bezirkspolizei-Direktor der Abteilung stirbt bei einem Autounfall

Zheng Heping, Bezirkspolizist von Shenqiu und Abteilungsdirektor der Stadt Zhoukou in der Provinz Henan hat seit dem 20. Juli 1999 Praktizierende brutal verfolgt und eingesperrt. Er starb bei einem Autounfall auf dem Weg nach Zhengzhou im Oktober 2001. Sieben Leute waren in dem Auto, sechs konnten gerettet werden.

2. Direktor für Sicherheit ist gelähmt

Während seiner Amtszeit als Direktor der Sicherheitsabteilung in der Stadt Zhoukou der Polizeiabteilung, schlug und missbrauchte Wang Yide Praktizierende auf grausame Weise. Er folterte sie mit allen ihm zur Verfügung stehenden Foltergeräten und er erpresste Geld von ihnen.

Wang Yide ist seit 2001 zur Hälfte gelähmt.

3. Zwei Beispiele aus der Stadt Yantai, Provinz Shandong

Wang Huanliang, Präsident des Seafood Vertriebes der Stadt Yantai, diskriminierte Falun Dafa Praktizierende in seiner Firma. Er hatte diejenigen Praktizierenden entlassen, die nach Peking gegangen waren, um sich dort für Falun Gong einzusetzen. Plötzlich im März 2001 bekam er Leberkrebs und starb bald danach im Mai 2001.

Zao Ximo, Sekretär des Seafood Vertriebes des Haifa Bezirksamt der Stadt Yantai, verleumdete Falun Dafa während eines Firmentreffens. Auf dem Weg nach Hause fuhr er mit seinem Fahrrad in ein Gebäude. Er wies am ganzen Körper Verletzungen auf und musste von Kopf bis Fuß verbunden werden.

Englische Version unter: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2002/5/23/22362.html
Original vom: 23.05.02
Übersetzt am: 01.06.02
Veröffentlicht am: 10.06.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv