Der Arzt Herr Zhao Chenglin litt unter grausamer Verfolgung im Gefängnis Wafangdian (Provinz Liaoning)

Dr. Zhao Chenglin, ein Arzt der bewaffneten Streitkräfte in der Stadt Benxi, war zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er auf seinem Glauben an Falun Gong bestand und die wahren Hintergründe über die Verfolgung bekannt gemacht hatte. Während seiner Haftzeit in der ersten Abteilung des Wafangdian Gefängnisses wurde er unzählige Male vom Gefängnispersonal gefoltert.

Dr. Zhao Chenglin, 46 Jahre alt, ist Arzt des Regiments der Fliegerabwehrkanone. Sein Rang ähnelte dem eines Bataillonsführers. Im Xihu Gerichtshof wurde er im Jahre 2002 wegen seines standhaften Glaubens an Falun Gong zu neun Jahren Gefängnis verurteilt und in der ersten Abteilung des Wafangdian Gefängnisses inhaftiert.

Als die Familienangehörigen von Zhao Chenglin ihn am 19. März 2007 besuchen wollten, belog ein Wärter die Familie, indem er sagte: „Zhao Chenglin hat die Regeln nicht befolgt und seinen Kopf gegen eine Wand geschlagen und sich dabei selbst verletzt. Danach ist er ins Koma gefallen, erst nach einer ärztlichen Behandlung hat er das Bewusstsein wiedererlangt. Deshalb haben die Weisungsbefugten Besuche von Familienmitgliedern verboten.“ Der Wärter betrog die Familie von Herrn Zhao, mit der Absicht, die Fakten über die Verfolgung zu verbergen und seiner Verantwortung zu entgehen.

Am 1. April wollte ihn seine Familie erneut besuchen. Der Chef der ersten Abteilung, der Beamte Liu, setzte strenge Regelungen für Besuche durch. Wenn diese nicht befolgt werden, würden die Weisungsbefugten den Besuch abbrechen.

Die Familienmitglieder sahen zwei kriminelle Gefangene, die Herrn Zhao herausbrachten. Er war auf Haut und Knochen abgemagert und sah blass aus. Seine Lippen waren blau angelaufen und es schien, als wäre kein Leben mehr in ihm. Sein Kopf hing herunter, es war eine Narbe von sechs bis sieben Zentimetern darauf zu sehen. Um sich auf einen Stuhl zu setzen, benötigte er Hilfe. Seine Hände waren kraftlos geworden und er konnte nur sein Gesicht an das Mikrofon lehnen. Als seine Familienangehörigen ihn fragten, was mit ihm geschehen sei, antwortete er mit leiser und schwacher Stimme: „Es ist nichts Falsches daran, an meinem Glauben festzuhalten. Sie folterten mich. Der kriminelle Strafgefangene Zhao Jianjun schlägt mich oft zusammen, während ich verhört werde. Sie erlauben mir nicht, im Winter dicke Kleidung zu tragen oder mit einer Bettdecke zu schlafen. Sie verbieten mir, heißes Wasser zu trinken und Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen. Sie raubten mir das Recht zu leben. Ich konnte nur einen Hungerstreik beginnen, um zu protestieren.“

Um ihrer Verantwortung zu entgehen, betrogen die Gefängnisaufseher seine Familie und belogen sie weiterhin. Sie sagten, dass sie für Dr. Zhao Chenglin verantwortlich seien und er operiert werden würde. Tatsache ist aber, dass sie ihn über zwei Monate lang in eine streng abgegrenzte Abteilung steckten, um ihn durch noch mehr Folter „umzuerziehen“ *. Sie erlaubten keinen Familienbesuch, weil sie sich fürchteten, dass die wahren Geschehnisse offen gelegt würden. Vier bis fünf Praktizierende wurden in kleine Zellen gepfercht, darunter auch Zhao Chenglin und She Yue.

Zhao Chenglin befindet sich derzeit im Hungerstreik, um gegen die Verfolgung zu protestieren; sein Zustand ist sehr kritisch.

Telefonnummern verantwortlicher Personen:
Sun Baoxu, stellvertretender Leiter: 86-411-85676630
Lu Chuangui, Direktor Xie, Abteilung für Erziehung: 86-411-85676811
Fu (Nachname), Direktor der leitenden Stelle: 86-411-85676000
Ai Jie, Büro zur Strafüberprüfung: 86-411-85676572
Verwaltungsabteilung: 86-411-85676835
Abteilung des Strafvollzuges: 86-411-85676663
Empfangszimmer: 86-411-85676954
Dai Chuanbin, Leiter der 1. Abteilung: 86-411-85676751
Officer Liu, ID Nummer: 2125568

*Anmerkung:
Umerziehung: Eine oft verwendete Formulierung für Folter und Misshandlung. Sie ist eine übliche Taktik im Versuch, Falun Gong-Praktizierende dazu zu bringen, ihren Glauben zu widerrufen.

Dieser Artikel auf Chinesisch: http://minghui.ca/mh/articles/2007/4/8/152382.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv