Ukraine: Bürgerinnen und Bürger in Kharkiv begrüßen Falun Gong und verurteilen die Verfolgung durch die KPCh

Am 4. April 2007 veranstalteten Falun Gong-Praktizierende eine Aktivität in Kharkiv, der zweitgrößten Stadt der Ukraine, um den Einwohnern Falun Gong vorzustellen und um die grausame Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische kommunistische Regime an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Veranstaltung verursachte viel Aufsehen bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Die Bürgerinnen und Bürger erfahren die Fakten über Falun Gong

Nachdem viele über die Verfolgung erfuhren, unterschrieben sie auf der Petition, um das chinesische kommunistische Regime zu verurteilen

Die Leute schauen auf die Informationstafeln

Als die örtlichen Falun Gong-Praktizierenden zu den Behörden gingen, um die Genehmigung für die Veranstaltung einzuholen, lud der zuständige Beamte die Praktizierenden zu einer Versammlung ein. Er sagte, dass bei der Versammlung viele ortsansässige Regierungsbeamte anwesend wären und er den Praktizierenden vorschlägt, allen Abgeordneten des Komitees Falun Gong vorzustellen. Er fügte hinzu: „Ich glaube den Falun Gong Praktizierenden, doch viele von ihnen haben es wahrscheinlich noch nicht verstanden. Ich denke, dass sie sehr daran interessiert sein werden, davon zu hören.“

Die Veranstaltung fand auf dem Platz der Rechtsstaatlichkeit in der Innenstadt statt. Viele Bürger kamen an diesem Platz vorbei und hielten an, um sich aufmerksam die Informationstafeln durchzulesen und sich die Erklärungen der Praktizierenden über Falun Gong anzuhören. Die Bürger von Kharkiv waren über die Verfolgung von Falun Gong durch das kommunistische Regime in China geschockt und unterschrieben die Petition, die die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) verurteilt. Einige waren von der Friedfertigkeit und
Barmherzigkeit der Praktizierenden gerührt und wollten gerne die Falun Gong-Übungen lernen.

Während der Veranstaltung kamen auch viele Chinesen vorbei. Ihre Gesichter zeigten oft Verwunderung und sie waren geschockt, als sie sahen, wie die Leute in Freiheit die Falun Gong-Übungen praktizierten und sie die Informationstafeln lasen, die die Verbrechen der KPCh an Falun Gong enthüllten. Einige beschlossen daraufhin, bei einem Gespräch mit den Praktizierenden mehr darüber zu erfahren. Als die Praktizierenden sie über die große Austrittswelle aus der KPCh informierten, äußerten viele, dass sie über diese Angelegenheit bereits vor langer Zeit erfahren haben. Nachdem sie die Wahrheit erkannten, sagten einige, dass sie Zuhause auf die Webseite gehen werden, um ihren Austritt aus der KPCh und den dazugehörigen Organisationen (wie die kommunistische Jugendliga und die Jungen Pioniere) zu verkünden.

Ein Chinese sagte zu den Praktizierenden: „In Wirklichkeit wissen wir alle, dass die KPCh nicht gut ist, weil sie unschuldige Menschen verfolgt. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass wir nach China zurück müssen, ist es zurzeit nicht günstig für uns, aus der KPCh auszutreten. Doch im Inneren erkennen wir die Wichtigkeit dieser Angelegenheit.“ Als die chinesischen Touristen sahen, wie die ukrainischen Falun Gong-Praktizierenden sie mit „Hallo“ begrüßten, waren sie aufgeregt und sagten wieder und wieder „Hallo“ zurück. Einige wollten aus Angst vor der KPCh keine Flyer annehmen, doch sie waren überrascht, westliche Menschen die Falun Gong-Übungen machten zu sehen.

Das chinesische kommunistische Regime hat in den letzten acht Jahren unaufhörlich Falun Gong verfolgt. Doch diese gutherzigen Menschen, die an „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ glauben, haben sich trotz der Verbrechen nicht abschrecken lassen. Stattdessen haben sich mehr und mehr Menschen dafür entschieden, Falun Gong zu üben. Zurzeit ist Falun Gong in über 80 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt verbreitet. Allmählich verstehen viele Menschen die bösartige innere Natur der KPCh und immer mehr gutherzige Menschen und internationale Organisationen sind hervorgetreten, um die Grausamkeiten des chinesischen kommunistischen Regimes zu verurteilen. Solange die KPCh Falun Gong verfolgt, werden die Falun Gong-Praktizierenden niemals damit aufhören, die Verbrechen des Regimes zu enthüllen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv