Bosnien-Herzegowina/Sarajevo: Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag und informieren über den Völkermord an Falun Gong Praktizierenden in China

Anlässlich des 13. Mai, des Welt Falun Dafa Tages, organisierten die Praktizierenden aus Bosnien Herzegowina, Kroatien und Serbien am Samstag, den 12. Mai und Sonntag, den 13. Mai 2007 zwei Informationsveranstaltungen im Zentrum von Sarajevo.

Die Einwohner Sarajevos konnten die Falun Gong-Übungen sehen und durch Gespräche mit Praktizierenden, durch Plakate und Flyer Falun Dafa näher kennenlernen.

Außerdem haben die Bürger von Sarajevo auch vom Völkermord erfahren, dem die Falun Gong-Praktizierenden in China seit 8 Jahren ausgesetzt sind und von den im letzten Jahr entdeckten systematischen Organentnahmen von in Arbeitslagern und Gefängnissen eingesperrten, noch lebenden Falun Gong-Praktizierenden (Anm.: die Praktizierenden sterben durch die Organentnahmen).

Viele Passanten waren von diesen Nachrichten schockiert und unterschrieben eine Petition, die die Regierung von Bosnien und Herzegowina aufruft, dass sie, ähnlich wie das Europäische Parlament in seiner Resolution von September 2006, die brutale Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden in China verurteilt und vom chinesischen Regime verlangt, sofort alle inhaftierten Falun Gong-Praktizierenden freizulassen. Diese Petition wurde zusammen mit allen gesammelten Unterschriften und ausführlichen Informationen über den Völkermord an Falun Gong-Praktizierenden in China am Motag, den 14.5.2007 dem Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten von Bosnien und Herzegowina zugesandt.

Sehr viele Passanten haben auch großes Interesse an Falun Gong gezeigt und wollten wissen, wo sie die Übungen lernen können und die Bücher lesen können. Sie waren froh zu hören, dass die Praktizierenden an beiden Tagen einen kostenlosen Kurs veranstalten und dass alle Informationen über Falun Gong (einschließlich der Bücher) kostenlos im Internet zu finden sind.

Während der Infoveranstaltungen wurden über 4500 Flyer über Falun Gong und die Verfolgung in China, sowie über den systematischen Organraub verteilt. Die meisten nahmen die Informationsmaterialien mit Interesse an.

Großes Medieninteresse für Falun Gong

Am 9. Mai, 3 Tage vor der ersten Informationsveranstaltung, sendete das bosnische Fernsehen ein 40-minütiges Interview mit einem bosnischen Praktizierenden, der jetzt in Österreich lebt. So konnten Hunderttausende Menschen in Bosnien und Herzegowina und Kroatien die Fakten über Falun Gong und die brutale Verfolgung von Falun Gong seitens der Kommunistischen Partei Chinas erfahren. Selbst der Moderator der Sendung war fassungslos und schockiert, als er Details über den Organraub an Falun Gong-Praktizierenden in China erfuhr.

Am Sonntag, den 13. Mai, berichtete "Dnevni Avaz", die auflagenstärkste Tageszeitung in Bosnien und Herzegowina über die Veranstaltung der Falun Gong-Praktizierenden im Zentrum von Sarajevo, sodass noch mehr Menschen die Möglichkeit bekommen haben, von Falun Gong und der Verfolgung in China zu erfahren.

Zweitägiger kostenloser Falun Gong-Kurs in Sarajevo

Am Samstag und Sonntag, den 12. und 13. Mai 2007, konnten alle Interessierten die Falun Gong-Übungen in einem kostenlosen Kurs erlernen. Der Kurs fand im Internationalen Zentrum für Kinder und Jugend in Sarajevo statt und wurde von Praktizierenden organisiert.

Am ersten Tag kammen sechs Personen, die bis spät in der Nacht blieben, weil sie die Übungen sorgfältig lernen wollten und möglichst viel Informationen über Falun Gong erfahren wollten. Am zweiten Tag kammen neben diesen sechs Personen noch ca. zehn weitere und so machten die Praktizierenden zwei Gruppen – eine, die die Übungen von Anfang an lernte und eine zweite die das Gelernte vom vorigen Tag vertiefte.

Alle waren sehr dankbar, die Möglichkeit bekommen zu haben, diese einzigartige Methode für Kultivierung von Körper und Geist zu erlernen und waren berührt durch die Tatsache, dass die Praktizierenden alle Kosten auf sich genommen haben. Die Praktizierenden haben ihre persönlichen Erfahrungen erzählt, was sie selbst durch die Kultivierung in Falun Gong erlebt haben, aber haben auch betont, dass es für alle, die sich ernsthaft für Falun Gong interessieren, am besten ist, selbst die Bücher von Meister Li Hongzhi zu lesen und sich selbst durch die eigene Praxis und Studium der tiefgründigen Prinzipien von Falun Gong von der großartigen Wirkung dieser edlen Praxis zu überzeugen.

Chinesen in Sarajevo bekommen die Neun Kommentare und erfahren von der Austrittswelle aus der KP Chinas

Am letzten Tag vor der Abreise haben die Praktizierenden in 10 bis 20 chinesischen Geschäften die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei auf chinesisch und Informationen über Falun Gong verteilt. Fast alle Chinesen haben die Informationsmaterialien annommen und waren sehr dankbar dafür. Manche wollten mehrere Zeitungen haben, um sie an Freunde und Verwandte weiterzugeben. Die Wahrheit verbreitet sich weit und breit und niemand kann sie mehr aufhalten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv