24. Mai 2007

Deutschland: Falun Gong gewinnt den "Preis des Besonderen Spirituellen Glaubens 2007" der Chinesischen Freien Kulturbewegung

Zhong Wei Guang, Experte für zeitgenössische Studien über Totalitarismus und einer der Begründer der Chinesischen Freien Kulturbewegung: "Wir haben gesehen, dass Falun Gong-Praktizierende sehr große Anstrengungen unternommen haben, um nach dem freien Geist zu suchen. Sie haben sehr viel zur chinesischen Geschichte und sogar zur Geschichte der Menschheit beigetragen. Wir wollten uns bei der Gründung unserer Chinesischen Freien Kulturbewegung bei den Falun Gong-Praktizierenden bedanken. Als Wissenschaftler und Studenten wollten wir unsere Wertschätzung für die Entschlossenheit von Falun Gong, nach spiritueller Freiheit zu streben, zum Ausdruck bringen. Deshalb haben wir uns entschieden, den Preis an Falun Gong zu verleihen." …

Mehr »

Konferenz zum Erfahrungsaustausch wurde in Ankara, Türkei abgehalten

Am 12. Mai 2007 veranstaltete eine Gruppe Praktizierender in Ankara die erste türkische Konferenz zum Erfahrungsaustausch im örtlichen Kulturzentrum. Sieben langjährige und auch neue Praktizierende tauschten ihre Erfahrungen über die Kultivierung aus, die bei einigen neun Jahre, bei manchen zwei Jahre oder sogar nur einige Monate dauert. Der Direktor des Kulturzentrums und sein Sekretär kamen auch, um uns zu gratulieren, und unserer Fa Konferenz Erfolg zu wünschen. …

Mehr »

Bosnien-Herzegowina/Sarajevo: Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag und informieren über den Völkermord an Falun Gong Praktizierenden in China

Anlässlich des 13. Mai, des Welt Falun Dafa Tages, organisierten die Praktizierenden aus Bosnien Herzegowina, Kroatien und Serbien am Samstag, den 12. Mai und Sonntag, den 13. Mai 2007 zwei Informationsveranstaltungen im Zentrum von Sarajevo. Die Einwohner Sarajevos konnten die Falun Gong Übungen zu sehen und durch Gespräche mit Praktizierenden, durch Plakate und Flyer Falun Dafa näher kennenlernen…

Mehr »

Italien: Falun Dafa-Tag feiern

Am 13. Mai versammelten sich Falun Gong-Praktizierende sowohl in Rom als auch in Mailand, um den achten Falun Dafa Tag zu feiern, und ihre besten Wünsche und ihren Dank an den Gründer der Praxis, Herr Li Hongzhi, zu senden. Seit seiner Gründung 1992, hat Falun Gong über 100 Millionen Praktizierenden weltweit geholfen und so verspüren die Praktizierenden den Wunsch, diese gute Nachricht mit noch mehr Menschen teilen. …

Mehr »

idea.de (das christliche Nahrichtenportal): Bundespräsident soll in China gegen Lagersystem protestieren

Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Peking habe die chinesische Führung keine sichtbaren Schritte in Richtung Menschenrechte unternommen. Die Lage habe sich vielmehr verschlechtert. Erst im März hätten der kanadische Menschenrechtsanwalt David Matas und der ehemalige kanadische Staatssekretär David Kilgour den Handel mit menschlichen Organen aufgedeckt. Diese stammten vor allem von Gefangenen der buddhistischen Meditationsschule Falun Gong…

Mehr »

Nach dem Luo Gans Minister die Stadt Chicheng besucht hatte, wurden zwölf Falun Gong-Übende in Polizeigewahrsam genommen

In der Nacht des 24.04.07 gegen 23:00 Uhr, als sich viele Menschen zur Nachtruhe zu Hause befanden, kamen die Polizisten auch in die Wohnungen der Praktizierenden Guo Xiulin und Lin Cuilian. Sie täuschten vor, vom öffentlichen Grundstücksbüro zu sein und so öffnete man ihnen die Tür. Sie nahmen die Praktizierenden fest und durchsuchten anschließend ihre Wohnung. In der gleichen Nacht brachen Polizisten in die Wohnung der Praktizierenden Wang Yufeng ein, nahmen sie mit und entwendeten ihre Bücher und andere Gegenstände. …

Mehr »

Die Aufrichtigkeit eines Falun Dafa Praktizierenden berührt seine Mitmenschen

Eines Tages sah Herr X die Praktizierende, als sie ihren Sohn abholte und mit einigen Fußgängern sprach. Er kam näher und hörte, dass sie über Falun Dafa sprach und über die wahren Tatsachen, dass die bösartige Partei die Praktizierenden verfolge und der Himmel dabei sei, die Kommunistische Partei zu vernichten. Sie legte ihren Zuhörern nahe, aus der Kommunistischen Partei und den angegliederten Organisationen auszutreten. Er dachte bei sich, wie großmütig diese Frau doch war…

Mehr »

Ernsthafte Erklärungen: 73 Menschen erklärten ihre Worte und Handlungen während der Gehirnwäsche für nichtig

Die meisten dieser Erklärungen kommen von den Falun Dafa Praktizierenden in China, die ihr Bedauern darüber zum Ausdruck bringen möchten, dass sie unter den körperlichen Folterungen oder der Gehirnwäsche, Erklärungen unterschrieben haben, die Falun Dafa verleugnen und mit denen sie schwören, Falun Gong aufzugeben. Nachdem mittlerweile immer mehr Menschen die Wahrheit über die Verfolgung erfahren haben und die Lügen des Jiang Regimes durchschauen, schicken sie ebenfalls solche "Nichtigkeitserklärungen".

Mehr »

Arztforum in Kanada/Toronto: Der Organraub gleicht dem Frevel von Massenvernichtung

Am Nachmittag des 17.05.2007 wurde vor der Universität Toronto vor dem Gebäude für Medizin ein Forum zum Thema "Organraub der KPCh" veranstaltet. Gemeinsame Veranstalter waren „Doctors Against Organ Harvesting“ (Doktoren gegen Organraub) und das China Institut der Universität Toronto. Sprecher des Forums waren Doktor Torsten Trey, einer der Initiatoren des „Doctors Against Organ Harvesting“, sowie Herr David Kilgour, Autor des „Untersuchungsberichts zu den Anschuldigungen der Organentnahmen an lebenden Falun Gong-Praktizierenden…

Mehr »

USA/Seattle: Das Zelebrieren des „Welt Falun Dafa Tages” – die Zuschauer sind berührt

Die Falun Gong-Praktizierenden richteten inmitten des Parks eine Bühne für ihre Vorführungen auf. Hinten auf der Bühne wurde ein großes Spruchband angebracht mit folgendem Text: „Himmel und Erde feiern den Welt Falun Dafa Tag“. Auf beiden Seiten der Straße befand sich je eine Reihe Tafeln mit folgenden verschiedenen Themen: „Die Reise von Falun Dafa“, Fotoausstellung, die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei Chinas“, die Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“…

Mehr »

Das Neueste

Archiv