Schauprozeß in der Stadt Jilin, Provinz Jilin, veranschaulicht den Mangel an Gerechtigkeit für Falun Dafa-Praktizierende in China

Der Richter Hu Chunwei, des Bezirksgerichtes Chuanying in der Stadt Jilin,Provinz Jilin, unterwarf Herrn Liu Yuhe, Herrn Zhao Guoxing, Frau Zhao Yingjie, Frau Wang Liqiu und Frau Mu Chunhong einem Schauprozeß. Die oberen und unteren Stockwerke wurden schwer bewacht und viele Außenposten waren aufgestellt. Alle anderen Fälle wurden beiseite geschoben und die Wachposten erlaubten nur bestimmten Personen nach oben zu gehen. Es gab viel Streit wegen dieser Vorschrift.

Bevor die Gerichtsverhandlung anfing, war geplant, dass sich die Familien von Herrn Liu Yuhe, Herrn Zhao Guoxing, Frau Zhao Yingjie, Frau Wang Liqiu und Frau Mu Chunhong sich verteidigen können, aber sie erhielten dann vor Gericht keine Erlaubnis. Der Rechtsanwalt der Familie von Wang Liqui wurde unter Druck gesetzt und durfte nicht ihre Unschuld beweisen und sie verteidigen; er hatte Frau Wang nur zu verteidigen gemäß den Anweisungen des Gerichts. Am Morgen der Verhandlung hatte sich die Familie von Frau Wang dazu entschlossen auf ihren Rechtsanwalt zu verzichten. Jedoch, als die Gerichtsverhandlung eröffnet wurde, erlaubte das Gericht dies nicht.

Während der sogenannten Gerichtsverhandlung, sagte Frau Zhao Yingjie aus, dass Polizeibeamte nach ihrer Festnahme auf ihren Unterkörper eingeschlagen haben, mit Stöcken die mit Nägeln gespickt waren. Als Beweis zeigte sie die Wunden auf ihren Beinen. Der Richter, Hu Chunwei unterbrach sie. Herr Zhao Guoxing hatte als Beweis Kleidungsstücke dabei. Sie waren vom Erbrochenen nach der Zwangsernährung blutdurchtränkt und mit Senföl verschmiert. Dieses Beweisstück, welches er 4 Monate lang mühsam sichergestellt hatte, wurde ihm von der Polizei nun einfach weggeschnappt. Der Richter erlaubte den Praktizierenden und den Familienangehörigen nicht irgendwelche Beweise vorzubringen oder gar zu zeigen. Er las nur die sogenannte „Beweisführung“ der Polizei vor.

Nach der Verhandlung, als Herr Liu Yuhe aus dem Gebäude gebracht wurde, rief er laut: „Falun Dafa ist wundervoll.“ Der nächste Polizeibeamte schlug sofort auf ihn ein.

Die Familie von Liu Yuhe wurde Zeuge dieser Szene und war total empört. Sie brachten diesen Sachverhalt dem Gerichtsvorsteher Frau Wang Lixia vor. Sie sagte nur: „Na so was ! “ Seine Familie beklagte sich: „Sie trauen sich schon ihn direkt vor uns zu schlagen, und hinter unserem Rücken verletzen sie die Gesetze immer schamloser.“

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2007/7/13/158754.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv