Russland: Auf den Straßen von Moskau klären Falun Gong-Praktizierende über die Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong auf

Am 25. August 2007 veranstalteten Falun Gong-Praktizierende Aktivitäten im Geschäftszentrum von Moskau. Mit dieser Aktion enthüllten sie die achtjährige Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische kommunistische Regime.

Die Transparente der Falun Gong Praktizierenden zogen die Aufmerksamkeit von vielen Passanten, welche aus der U-Bahnstation kamen, auf sich. Unter ihnen befanden sich Mitarbeiter der Duma (vergleichbar mit dem Unterhaus des Parlaments), Professoren der russischen Wissenschaftsakademie, Studenten und Senioren. Sie hatten noch nie von der Verfolgung von Falun Gong gehört. Nachdem sie die Transparente und Informationsmaterialen gelesen hatten, drückten die meisten von ihnen ihre Empörung über die brutale Verfolgung unschuldiger, gutherziger Menschen durch das chinesische kommunistische Regime aus. Außerdem setzten sie ihre Unterschrift auf die Petitionsliste, um den Appell der Praktizierenden gegen die Verfolgung zu unterstützen.

Ein junges Paar informierte sich detailliert über die Verfolgung, als es die Transparente mit den Aufschriften „Stoppt sofort die Verfolgung von Falun Gong“ und „Die Verbrechen des chinesischen Regimes zu decken, bedroht die Zukunft von Russland“ las.

Die Aufschrift auf den Transparenten: “Die Welt braucht Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht”

Auf der Petition unterschreiben

Polizeibeamte unterschreiben, um ihre Unterstützung auszudrücken, nachdem sie von der Verfolgung von Falun Gong erfahren haben

Einige Praktizierende verteilten auch Informationsmaterialien in der Kutuzov Avenue, wo sich viele Touristen befanden. Auch an Menschen in vorbeifahrenden Autos wurde Informationsmaterial verteilt. Viele Leute nahmen die Materialien dankend an. Einige Autofahrer steuerten sogar direkt auf die Praktizierende zu, um sich Informationsmaterialien und DVD’s zu holen.

Die Aktivität dauerte ungefähr eine Stunde. Wie es schon öfter geschehen war, kamen drei Polizeibeamte im Dienst zu unserer Aktivität. Auch sie wurden von den Praktizierenden über die Verfolgung informiert und bekamen Broschüren. Der ältere Polizeibeamte unterschrieb die Petitionsliste, um seine Unterstützung für Falun Gong auszudrücken.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv