Agenten des nationalen Sicherheitsbüros der Stadt Chengdu, verhafteten im August 2007 zwanzig Falun Gong-Praktizierende (Provinz Sichuan)

Im August 2007 verhaftete die Polizei in Chengdu 20 Falun Gong-Praktizierende. Unter ihnen waren Frau Zhong Fangqiong, die Autorin des Romans „Weathering the Storm“ und Shen Xiaodu, der Enkelsohn des pensionierten berühmten chinesischen Gelehrten (Jurist) Shen Junru.

Vom 1. bis 3. August brachen Agenten der ersten Abteilung der Polizeidienststelle im Jinniu Bezirk der Stadt Chengdu in die Häuser der Falun Gong-Praktizierenden ein, durchsuchten sie und verhafteten die Praktizierenden. Die Polizei beschlagnahmte viele ihrer persönlichen Sachen. Die erste Abteilung der Jinniu Polizeidienststelle ist auch gleichzeitig das nationale Sicherheitsteam.

Am 1. August wurden folgende Praktizierende verhaftetet: Zhong Fangqiong, Liu Jia, Li Ruzhen und der Ehemann von Frau Huang. Am 2. August inhaftierte die Polizei Jiang Zonglin, seine Frau, Xie Chengxin und ihre Tochter Jiang Zhujun, Liu Bangcheng und Zhu Renbin. Shen Xiaodu wurde am 3. August verhaftet. Am 5. August nahmen sie Chen Jingsong und acht weitere Praktizierende fest. Xiu, ein Lehrer der Cheng Du Musikhochschule, wurde am 8. August inhaftiert.

Zhou Yongkang, einer der Haupttäter, leitete zusammen mit Du Qinglin, Sekretär des kommunistischen Parteikomitees der Provinz Sichuan, die gesamte Verhaftungswelle.

Es folgen einige Einzelheiten über die Praktizierenden

Frau Zhong Fangqiong hatte einen Blutgefäß-Tumor und wurde durch das Praktizieren von Falun Gong wieder gesund. Nachdem die Verfolgung 1999 begann, hat man sie mehr als dreißigmal verhaftet. Oft wurde sie eingesperrt und brutal gefoltert. Sie beschrieb ihre Erfahrungen in dem Roman „Weathering the Storm“.

Jiang Zonglin war der Präsident des Mingyuan Institutes für Architektur in Chengdu. Seine Frau, Xie Chengxin, arbeitete als Erzieherin im staatlichen Kindergarten der Stadt Chengdu. Seine Tochter Jiang Zhujun ist Englischlehrerin in der Kunstschule der Musikhochschule in Sichuan. Jiangs Familienmitglieder wurden nach Beginn der Verfolgung oft verhaftet und waren bereits alle zu Zwangsarbeit verurteilt worden. Jiang Zhujun verurteilte man zu einem Jahr Zwangsarbeit, als sie an der Sichuan Fremdsprachenuniversität studierte, und zwang ihr eine Gehirnwäsche auf. Sie musste auf dem Campus wohnen, wo sie von zwei Studenten beobachtet wurde. Obwohl sie ihr Studium für anderthalb Jahre unterbrechen musste, konnte sie das Englischexamen der Stufe 8 bestehen, während einer der Studenten, der sie bewachte, die Prüfung nicht bestand.

Herr Liu Bangcheng ist 70 Jahre alt. Chen Jingsong ist Architekt. Zhu Renbin ist ein junger Gelehrter. Liu Jiayuan arbeitete als Direktor für eine Versicherungsgesellschaft. Shen Xiaodu wurde mehrmals verhaftet und eingesperrt. Sein Großvater Shen Junru war ein berühmter Gelehrter und ein Demokratie-Aktivist.

Organisationen und Polizisten, die an den Verhaftungen beteiligt waren:

Xi'anlu Polizeiwache
Wang Wei: 86-28-88000696
Zhu Yitao: 86-28-88155066
Erste Abteilung der Jinniu Polizeidienststelle: 86-28-86406297

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2007/8/26/161552.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv