Die Praktizierenden Frau Tan Xiuying und Frau Zhang Haiqin aus der Stadt Shijiazhuang, wurden verhaftet und zu Zwangsarbeit verurteilt (Provinz Hebei)

Am 17. August 2007 wurden die Praktizierenden Frau Tan Xiuying und Frau Zhang Haiqin aus der Stadt Shijiazhuang verhaftet. Sie werden gerade in der Abteilung Nummer 4 des Arbeitslagers der Stadt Shijiazhuang festgehalten. Frau Tan Xiuying wurde zu eineinhalb Jahren Zwangsarbeit und Frau Zhang Haiqin ebenfalls zu Zwangsarbeit von nicht bekannter Dauer verurteilt.

Nach Insiderinformationen kam ein Mann in den Vierzigern auf Frau Tan zu, als sie gerade Flugblätter verteilte, in denen auf die Verfolgung von Falun Gong aufmerksam gemacht wurde. Er begann ein Gespräch mit ihr. Er verurteilte die chinesische kommunistische Partei (KPCh) und ihre angegliederten Organisationen. Er sagte auch, er wolle die Wahrheit über Falun Gong erfahren, die Bücher lesen und die Übungen machen. Frau Tan Xiuying glaubte ihm und gab ihm ihre Telefonnummer.

Später rief er Frau Tan an und bat sie um Exemplare der "Neun Kommentare über die Kommunistische Partei" ¹ und das Zhuan Falun [dieses Buch enthält die wesentliche Lehre von Falun Dafa]. Er sagte auch, er wolle zu Frau Tan nachhause kommen. Weil ihre Mutter seinen Besuch sehr ablehnte, fand er nicht statt.

Am 17. August rief er sie wieder an und bat sie, ihm die Übungen beizubringen. Weil er ein Mann war, bat Frau Tan die Praktizierende Zhang Haiqin mitzukommen. Nach dem Treffen wurden sie in eine schmale Gasse geführt. Frau Tan dachte, dass etwas daran nicht stimmte. Sie bemerkte eine Handbewegung von ihm, woraufhin sich drei oder vier Beamte in Zivil auf sie stürzten. Frau Tan versuchte sich zu wehren, wurde dabei aber verletzt.

Am Tag ihrer Verhaftung brachen einige Dutzend Beamte des Polizeireviers der Stadt Shijiazhuang des Bezirks Qiaodong bei ihr zu Hause ein und plünderten es. Als die vorgesetzten Beamten Wang Wie und Zhao Xin ihr Zuhause betraten, befahlen sie den anderen, alle Zimmer und alle Ecken einschließlich Balkon, Küche und Toilette zu durchsuchen.

Sie beschlagnahmten einen tragbaren Computer, einen CD-Spieler, ein Kombigerät zum scannen und kopieren, einen Drucker, ein Satelliten-Fernsehsystem und einige Informationsbroschüren über Falun Gong. Außerdem stahlen sie ihr 3.600 Yuan (2) Bargeld. (Später, als ihre Familie die konfiszierten Dinge zurückforderte, gaben ihr die Behörden 3.200 Yuan zurück und eine Quittung über 160 Yuan „Waschgebühr“ und 400 Yuan Unterbringungsgebühr).

Frau Tan Xiuying wurde im Gefängniszentrum Nummer 2 der Stadt Shijiazhuang festgehalten. Zwanzig Tage später wurde sie zu eineinhalb Jahren Zwangsarbeit verurteilt und in die Abteilung Nummer 4 des Arbeitslagers der Stadt Shijiazhuang gebracht.

Frau Zhang Haiqin wurde auch zu Zwangsarbeit verurteilt.

Frau Tan Xiuying wurde im Gefängnis zweimal gefoltert. Um sie bei ihrem ersten Verhör daran zu hindern „Falun Dafa ist gut“, „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind gut“ und „Verlasst die Partei, die Jugendliga und Jungen Pioniere sollten ihr Leben retten“, schlug die Wächterin Yan Lingxia sie so stark, dass ihre Wangen rot angeschwollen waren. Als Yan Linxia im Gefängniszentrum Nummer 1 der Stadt Shijiazhuang arbeitete, schlug sie Tan Xiuying immer, wenn sie dort festgehalten wurde.

Frau Tan Xiuying kooperierte nicht und hielt an ihrer sogenannten „Bemerkung“ während des zweiten Verhörs fest. Deshalb schlug ihr ein großer Wächter des Gefängniszentrums Nummer 2 stark ans Kinn, sodass sie bewusstlos zu Boden fiel. Sie wurde dreckig, ihr Kinn wurde wegen der Schläge blau und rot und Blut tropfte ihr aus den Mundwinkeln und von der Zunge.

Beim Appell an diesem Abend erklärten die Praktizierenden in ihrer Zelle dem diensthabenden Beamten ihren Zustand, aber er ignorierte es. Frau Tan war die ganze Nacht über schwindlig. So fühlte sie sich auch noch eine Woche später, als sie in das Arbeitslager gebracht wurde, und ihr linkes Ohr schmerzte auch.

Anmerkung
1.Neun Kommentare über die kommunistische Partei: Neun Kommentare über die kommunistische Partei ist eine Reihe von Abhandlungen, die Ende 2004 veröffentlicht wurden und die wahre Natur der Kommunistischen Partei aufdecken. Die Neun Kommentare haben dazu geführt, dass Millionen Menschen ihre Mitgliedschaft in der chinesischen kommunistischen Partei (KPCh) widerrufen. „Ein Buch, das die Kommunistische Partei zerstört.“ http://ninecommentaries.com

2.„Yuan“ ist die chinesische Währung; 500 Yuan entsprechen dem monatlichen Durchschnittseinkommen eines chinesischen Stadtarbeiters.

Die chinesische Version ist verfügbar unter: http://minghui.org/mh/articles/2007/10/1/163673.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv