Großbritannien: Falun Gong Praktizierende informieren in Chinatown von Manchester über Falun Gong und die Verfolgung

Falun Gong Praktizierende in und im Umkreis von Manchester taten sich zusammen und gingen am 11. November 2007 nach Chinatown, stellten Informationstafeln und Schaubilder auf, die über Falun Gong informierten und die Verfolgung gegen die Praktik durch die Kommunistischen Partei China (KPCh).

 

Die Passanten waren schockiert über die gewaltsamen Verbrechen der KPCh gegen die Praktizierenden von Falun Gong und unterstützten uns mit ihrer Unterschrift. Darunter waren auch drei Chinesen, die gleich aus der KPCh und ihren dazugehörigen Organisationen austreten wollten, als sie sich genauer informiert hatten. Ein anderer Passant unterschrieb nicht nur unsere Petition und nahm sich eine CD mit detaillierten Informationen über Falun Gong mit, sondern wollte auch seine Freunde bei uns vorbeischicken, damit sie uns mit ihrer Unterschrift unterstützen konnten. Und in der Tat kamen später seine Freunde beim Informationsstand vorbei, auch sie nahmen jeweils eine CD mit, um sich detaillierter über die Thematik zu informieren und unterschrieben unsere Petition. Danach bedankten sie sich bei den Praktizierenden mehrmals für ihre Zeit und gingen.

Zusätzlich zu der Aufklärungsarbeit führten die Praktizierenden die fünf Falun Gong Übungen vor, um den Passanten die Praktik zu veranschaulichen. Viele hielten an und schauten den Praktizierenden zu. Einige versuchten sogar die Übungsbewegungen nachzuahmen, einige machten Erinnerungsfotos und andere wiederum waren von der Musik so begeistert, dass sie nach CDs mit der Musik fragten. Drei Personen zeigten Interesse die Praktik zu erlernen und wollten die Falun Gong Bücher bestellen, um mehr zu erfahren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv