Deutschland: „Shen Yun – Welcome in Europe“ – Die Divine Performing Arts kommen zur Europapremiere in Duisburg an

Am Dienstag, den 12. Februar 2008, landete um ca. 7:20 die Shen Yun-Tourgruppe mit ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern aus New York am Düsseldorfer Flughafen zur Europapremiere der chinesischen Shen Yun-Show, die am 13. und 14. Februar 2008 erstmalig in Duisburg stattfinden wird.

50 Künstler, darunter die Weltklasse-Tänzerinnen und Tänzer der Divine Performing Arts, der bekannte Tenor Guiming Guan, die Sopranistin Bai Xue sowie die Altistin Jiansheng Yang und viele andere, die den Mittwoch- und Donnerstagabend die längst vergessene chinesische Kultur mit farbenfrohen Tänzen aus verschiedenen Dynastien der Volksgruppen zum Leben erwecken.

„Wir freuen uns, dass wir endlich hier sind und den verschiedenen Städten die Shen Yun-Show bringen zu können“, sagte Leeshai Lemish, Moderator der Show. „Denn so eine Show hat es hier noch nie gegeben. Sie ist mit den anderen Shows aus China nicht zu vergleichen. Diese Show gibt’s auch nicht in China. Denn viele der Traditionen sind dort verloren gegangen. Bei dieser Show können die Menschen nicht nur die oberflächliche Form der Traditionen sehen, sondern auch den wahren Geist dahinter.“ Der Amerikaner moderiert auf Chinesisch, während eine Chinesin die Show in deutscher Sprache mit ihm zusammen moderiert.

„Ganz anders als im vergangenen Jahr werden die Programmstücke sein“, sagte Guimin Guan. „Die Divine Performing Arts wachsen stetig. In diesem Jahr touren bereits zwei Gruppen durch die Welt. Ich freue mich, dass wir mit der Gruppe aus New York die besten Stücke nach Europa bringen.“

Die Divine Performing Arts, die vom Falun Dafa Verein eingeladen wurden, freuen sich sehr auf ihren Aufenthalt in Europa, nie zuvor haben sie auf ihrer Tour so viele Städte Europas besucht. Deutschland mit den Städten Duisburg, Frankfurt, Berlin, Hamburg und München bildet dabei das Kernstück der Europa-Tournee.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv