Großbritannien: Spectacular in London von Politikern freudig begrüßt

Das Chinese Spectacular in London zog Zuschauer aus allen Gesellschaftskreisen an. Über 8.000 Tickets waren vor der Premiere bereits verkauft. Da diese Show die traditionelle chinesische Kultur zeigt, lenkte sie auch die Aufmerksamkeit vieler Politiker auf sich.

Cambridge Stadtratsmitglied Romsey Raj Shah: „Die Menschen auf der Welt sollten erwachen um ihr Leben zu verbessern“

Romsey Raj Shah, Ratsmitglied von Cambridge war nach London gefahren, um sich die Vorstellung anzuschauen – und er fand, dass es sich gelohnt hatte. Er sagte: „Die Vorstellung war ausgezeichnet, ich habe sie wirklich genossen. Vor allem ‚Die Wasserfeen’ und der ‚Mongolische Schalentanz’ waren ausgesprochen gut.“

Er fand auch, dass jedes Stück verschiedene Botschaften vermittelte. Er sagte: „Eines der Dinge, die ich sehr mochte, war die Botschaft, dass die Welt eine Bühne ist und wir uns an verschiedenen Orten befinden. Die Botschaft, dass die Menschen an Wiedergeburt glauben, wurde in der Vorstellung übermittelt. Das Programm implizierte auch, dass Gutes mit Gutem vergolten und Böses zu Bösem führt.“
Er fügte hinzu, dass diese Vorführung die traditionelle chinesische Kultur zeigte, und er sie wieder sehen möchte. Über die Programmteile, die sich auf Falun Gong beziehen, sagte er: „Ich hoffe, dass die Falun Gong-Bewegung durchhalten kann und Unterstützung gewinnen wird. Ich habe Falun Gong-Ausstellungen gesehen und denke, dass die Menschen der Welt aufwachen und ihre Leben verbessern sollten.

Bürgermeisterin von Camden: „Die Show war fantastisch“

Nachdem sie das Chinese Spectacular gesehen hatte, sagte die Bürgermeisterin von Camden: „Ich habe es sehr genossen. Es war farbenfroh, fantastisch und humorvoll. Mir hat alles gefallen. Niemals zuvor habe ich solche Leistungen gesehen, sie sind sehr schön und bedeutungsvoll. In diesem Land sehen wir so etwas selten.“

Das Stück „Wasserärmel“ mochte sie am meisten: „Es war sehr elegant und schön. Die Künstlerinnen und Künstler sind alle sehr hübsch. Es ist schwer, dass wir erkennen, dass sie ihre Füße bewegen. Es ist völlig anders als die Tänze hier in England. Ich denke, dass dies die traditionellen chinesischen Tänze sind.“

Ihrer Meinung nach war das Live-Orchester außergewöhnlich gut. Sie sagte: „Die Briten müssen sich an die chinesische Musik gewöhnen. Sie ist völlig anders. Seit kurzem habe ich ziemlich viel chinesische Musik gehört, aber die Musik in dem Chinese Spectacular war besonders anmutig.“ Sie erwähnte auch, dass die Show bereits das Publikum verzaubert hatte und sie definitiv wiederkommen würde, um sich die Show noch einmal anzusehen.

Baroness Wilcox: Ich sah die Breite der chinesischen Kultur

Baroness Wilcox, Mitglied der britischen konservativen Partei im Oberhaus, ist gegenwärtig Schatten-Ministerin des Ministeriums für Wirtschaft, Unternehmen und ordnungspolitische Reform und Sprecherin der Oppositionspartei.

Sie fand, dass das Chinese Spectacular der Welt China zeigte. „Ich fühlte mich, als würde ich eine ziemliche Bandbreite chinesischer Kultur ansehen, was sehr angenehm war. Sie touren durch die Welt um uns die chinesische Kultur näher zu bringen. Das ist wirklich großartig“, sagte Baroness Wilcox.

„Es ist wirklich wunderbar, schön, anmutig und farbenfroh und es ist keine Farce, wie ich zuvor angenommen hatte. Sie zeigt viele verschiedene Dimensionen des gesellschaftlichen Lebens. Sie ist tief greifend“, sagte Baroness Wilcox nach der Vorstellung.

Sie genoss die Schönheit, die die Show demonstrierte. „Ich denke, dass ‚Die Wasserfeen“ das schönste Stück war und natürlich die Krieger und die Trommeln am Ende. Ja. Sie sind sehr schön. Die Zeit verging schnell. Sie schien in Sekunden zu verfliegen. Die kurzen Erläuterungen der Moderatoren waren sehr hilfreich. Sie ließen uns wissen, was zu erwarten war, und halfen uns, die bevorstehenden Programmteile zu verstehen. Das war wirklich sehr gut. Es war viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte“, sagte Baronin Wilcox.

Als sie über ihr Lieblingsstück sprach, dachte Baronin Wilcox sofort an das Tanzstück „Die Trommler des Tang-Hofes“. „Ich liebte die ‚Trommler des Tang-Hofes’ und ‚Steigende Lotusblumen’. Ihre Kostüme sind so schön und exquisit. Ihre Tänze sind völlig anders als unsere Tänze im Westen“, sagte sie.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv