Frankreich: Erster von vier Auftritten der Divine Performing Arts in Paris von VIPs bejubelt

Am 29. Februar 2008 wurde die erste von vier Chinese Spectacular Shows in Paris im Palais des Congres aufgeführt. Paris ist die Hauptstadt von Frankreich und weltweit für ihren Einfluss auf die Kunst bekannt.
Der Palais de Congres de Paris befindet sich in einem betriebsamen, belebten Gebiet und bietet Platz für 3.800 Menschen, es ist das beste multifunktionelle Theater in Europa.

Als die Musik zu spielen begann und sich der Vorhang hob, erschien die Szene desHimmels mit vielverheißenden Wolken und Nebel. Das Publikum rief Lobpreisungen aus und applaudierte. Während der Vorführung interagierten das Publikum und die Künstlerinnen und Künstler wärmstens. Als sich der Vorhang nach der Vorstellung senkte, zögerte das Publikum zu gehen. Die Künstler erfüllten dreimal den Hervorruf durch den Publikumsapplaus.

Publikum des Chinese Spectacular in Paris

Die Künstlerinnen und Künstler kamen drei Mal hervor, um sich von dem applaudierenden Publikum zu verabschieden

Ratsmitglied der Portugiesischen Botschaft in Frankreich: Noch niemals habe ich solch eine gute Vorstellung gesehen

Fatima Ramos (links), Kulturrätin der Portugiesischen Botschaft in Frankreich, und die Frau des Botschafters

Fatima Ramos ist Kulturrätin der Portugiesischen Botschaft in Frankreich. Sie erzählte, dass sie durch die Show mehr über die traditionelle chinesische Kultur gelernt habe und dass sie die Aufführung in hohem Maße genoss. Jedes einzelne Stück fand sie ausgezeichnet. Die Frau des Botschafters, die zusammen mit Frau Ramos zur Vorstellung gekommen war, sagte, dass ihr die Trommentänze am meisten gefallen haben. Sie sagte, dass sie schon einmal die Peking Oper gesehen habe, aber dass diese Darbietungen hier besser waren, als alles was sie bislang gesehen hatte, einfach „Fantastisch! Wunderbar!“

Mitglied des Französischen Parlaments: Das ist eine neue Kunst

Der Parlamentsabgeordnete Herve Feron war nach der Vorstellung guter Laune. Er sagte, dass er die Vorstellung der Divine Performing Arts unheimlich genoss, da sie so vielfältig ist. Er bezeichnete Chinese Spectacular als eine neue Kunst.

Parlamentsmitglied Herve Feron

Der Abgeordnete Feron sagte, dass die Vorstellung farbenfroh und die Künstlerinnen und Künstler außergewöhnlich waren. Es war ihm klar, dass die Künstler sehr hart arbeiteten, um ihrKönnen zu perfektionieren. Am bedeutendsten aber fand er, dass Chinese Spectacular die reiche traditionelle Kultur ausdrückt.

Assistent eines Parlamentsmitgliedes: Chinese Spectacular war eine überraschende Freude
Pascal Favre, Assistent des Abgeordneten Yves Bur, sagte nach der Vorstellung: „Die Show war interessant und anmutig. Sie war bunt und voller Energie. Für mich war es eine überraschende Freude. Wir können die Bedeutung hinter der Vorstellung spüren. Die chinesische Geschichte und die chinesischen Legenden sind sehr aussagekräftig und sinnvoll.“

Pascal Favre, Assistent des Parlamentsabgeordneten Yves Bur

„Am meisten mochte ich die ‚Siegestrommeln’. Der Klang der Trommeln und die Choreographie sind sehr unterhaltsam“, sagte Herr Favre. „Die Informationen bei der Show haben reichen, geistigen Bedeutungsumfang, ausgedrückt durch die Kunst. Man merkt, dass es nicht bloß Tanz ist, sondern eine tiefe Bedeutung ausdrückt.“

Herr Favre sagte: „Die Vorstellung betonte die Wurzel der chinesischen Kultur. Es ist interessant, dass Museen traditionelle chinesische Kultur verbreiten, aber diese Show zeigt sie mit Kunst und Einbindung ins moderne Leben.“

Schließlich sagte er: „Die Divine Performing Arts reisen um die Welt, was großartig ist. Das ermöglicht denjenigen, die nicht die Chance haben, zu anderen Teilen der Welt zu reisen, direkt von der Bühne über die chinesische Kultur zu lernen.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv