Mein Verständnis über Austausch unter Mitpraktizierenden

Ich verstehe es so, Praktizierende sollten ihre Verständnisse nur austauschen, nachdem sie sich aufgrund der im Falun Gong gelehrten Prinzipien, dem Fa, erhöht haben, da nur diese Art von Austausch eine positive Rolle spielen kann. Genauso wie die Berichte für Fa- Konferenzen, sollten auch die Artikel von Praktizierenden zuerst von anderen Praktizierenden geprüft werden. Die auf Falun Gong Webseiten veröffentlichten Artikel werden vor der Veröffentlichung von Editoren überprüft. Ohne den Aufbereitungsvorgang könnte der Erfahrungsaustausch zu viele persönliche Faktoren enthalten. Elemente, die nicht positiv sind, könnten andere Praktizierende stören. Bei den jetzigen Austauschen gehen Praktizierende manchmal in die Falle der Einschränkung, wer recht hat und wer nicht. Die wahre Sache ist, dass wir nach innen schauen sollten, damit wir den Erfordernissen und Standards des Fa auf unterschiedlichen Ebenen entsprechen können.

Manche Praktizierende tendieren dazu, am Ende ihrer Artikel anzufügen: „Bitte weist mich auf alles hin, was ich nicht richtig darstellte“, was beinhaltet, dass sie von Mitpraktizierenden ihre Defizite aufgezeigt bekommen möchten, doch überlässt es dies externen Faktoren. Kultivierung bedeutet sich selbst zu verändern und nach Innen zu schauen und das wirkt nur, wenn man seine Eigensinne eliminiert. Wenn man etwas aus der Perspektive des Fa nicht versteht, selbst wenn jemand dies aufzeigt, mögen die Veränderungen oberflächlich sein.

Als Praktizierende während der Fa- Berichtigungsperiode, denke ich, sollten wir uns darauf fokussieren, die Wahrheit am besten zu erklären und mehr Lebewesen zu erretten. Der Austausch eines Praktizierenden repräsentiert lediglich sein persönliches Verständnis auf der eigenen Ebene. Jeder befindet sich auf einer anderen Ebene und in einem unterschiedlichen Kultivierungszustand. Es ist unmöglich für einen jeden, zu jeder Zeit das gleiche Verständnis, wie der oder die Praktizierende mit der oder dem man sich gerade austauscht, zu haben.

Wir sollten uns nicht nur auf den persönlichen Kultivierungszustand von Praktizierenden fokussieren. Da wir einen Ganzkörper bilden, sollten wir, wenn wir Lücken bei anderen erkennen, Mitpraktizierende mittels Aufrichtiger Gedanken stärken oder häufiger Aufrichtige Gedanken aussenden.

Wir sollten Mitpraktizierende nicht mit unseren Vorstellungen und auf der Grundlage dessen, was wir sehen, beurteilen. Das Umfeld und der Zustand eines Praktizierenden, sind nicht etwas, das andere Praktizierende beurteilen können. Wir sollten uns ganz auf die Errettung von Lebewesen fokussieren. Wie Praktizierende sich bei der Bestätigung von Falun Dafa erhöhen, erhöht sich auch gleichzeitig der Ganzkörper.

Wir sollten unsere Sprache kultivieren, weil das Überbetonen der eigenen Meinung, ein Zeichen der Selbstbestätigung sein könnte. Wenn unser Verständnis des Fa nicht klar ist, könnten wir andere Praktizierende stören.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv