Finnland: Autorin macht ihren chinesischen Kindern ein besonderes Geschenk

Sami ist Kinderbuchautorin und hat bislang zehn Kinderbücher herausgegeben. Am 31. März kamen sie und ihr Ehemann zusammen mit ihren beiden Kindern zum Chinese Spectacular nach Tampere, Finnland. Sami und ihr Mann hatten die sechs Jahre alte Anna und vier Jahre alte Mina vor drei Jahren adoptiert. Sie kommen ursprünglich aus den Provinzen Qinghai und Jiangxi in China.

Sami, ihr Ehemann und ihre beiden adoptierten chinesischen Töchter

Sami erklärte, dass die Vorstellung für ihre Kinder sehr bildend war und dass sie ihnen das Beste aus chinesischer und westlicher Kultur bieten möchte. Sie sagte, dass es wirklich eine wertvolle Gelegenheit war, dass ihre Kinder eine Vorstellung genießen konnten, die die Traditionen ihrer eigentlichen Kultur hervorhob. „Das ist ein besonderes Geschenk für sie“, sagte sie. Samis Mann genoss die Vorstellung auch. Er beschrieb die Vorstellung mit „reich und tiefgreifend“.

Die Kinder hatten ebenfalls ihre Freude an der Vorstellung. Besonders die Tänze und die farbigen Kostüme gefielen ihnen. Sami sagte, „Mina war etwas ungehorsam zu Beginn der Vorstellung, aber sie kam bald zur Ruhe und genoss die Darbietung.“ Ihr Vater scherzte: „Ich kann mir vorstellen, wie sie die Tänzerinnen zu Hause imitieren. Ich nehme an, dass ihre Mama ihnen Kleidung mit langen Ärmeln machen muss.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv