Australien: Divine Performing Arts begeistert die chinesische Bevölkerung in Brisbane

Am Abend des 7. April 2008 kamen viele Chinesen zum Veranstaltungs- und Ausstellungszentrum in Brisbane, um sich die Divine Performing Arts (DPA) Vorstellung „Chinese Spectacular“ anzusehen. Anschließend teilten viele prominente Chinesen aus Brisbane ihre Eindrücke über die Show mit.

Chen Chun-long, Bevollmächtigter der Taiwan Overseas Compatriot Affairs Kommission, war vom Bühnendesign, den Tänzen und Liedern in diesem Jahr begeistert. Er sagte: „Chinese Spectacular kann einen positiven Effekt für die Reinigung der Herzen der Menschen haben.“

Chen Chun-long, Bevollmächtigter der Taiwan Overseas Compatriot Affairs Kommission

Ke Wen-yao, Präsident der Vereinigung der taiwanesischen Gesellschaft war begeistert von der Wahrheit, die von der Show vermittelt wurde. Er sagte: „Wir müssen alle zusammenarbeiten, um das Böse zu vernichten, sodass die Menschheit den wahren Frieden erhalten kann.“

Ke Wen-yao, Präsident der Vereinigung der taiwanesischen Gesellschaft

Benjamin Chen, Vorsitzender der World News Weekly, war erstaunt über den reinen und bildungsreichen Inhalt der Show. „Es erstaunte mich, die fünftausendjährige traditionelle chinesische Kultur zu sehen. Ich glaube, es wäre für uns alle von Vorteil, diese Art der Darbietung zu unterstützen.“

Benjamin Chen, Vorsitzender der World News Weekly

„Es ist berührend und beeindruckend mit solch einem glanzvollen Hintergrund“, sagte Herr Tang aus Guangzhou. „Viele Menschen der jüngeren Generationen verstehen die traditionellen Volksgeschichten nicht. Die Generation meiner Kinder weiß nichts über Geschichten wie: „Die Dame vom Mond“ und „Die Loyalität von Yue Fei.“ Divine Performing Arts kann sie solche Geschichten lehren.

Es ist erbärmlich, dass die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) Tausende von Jahren der chinesischen Kultur und Geschichte ruinierte. Die jungen Generationen sehen niemals ihre wahre Geschichte und Kultur. Sie wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Es gibt in China keine Redefreiheit. Meine Worte können nur im Ausland ausgesprochen werden.“

Herr Fan, der in einem Gasversorgungs-Unternehmen arbeitet, sagte, dass es nicht leicht sei, traditionelle chinesische Kulturaufführungen außerhalb Chinas zu sehen. „Ich bin so glücklich, die Aufführung in einem westlichen Land zu sehen. Die Tänze und Trommler waren hervorragend.“

Herr Fan genoss „Die Dame im Mond“, weil die Geschichte tiefen Sinn hat und ihn an seine Kindheit erinnerte. Er war begeistert von den Hintergrundprojektionen auf der Leinwand. „Mit ein wenig moderner Technik kann man die Besucher besser verstehen lassen, was die Show vermitteln möchte.“

Frau Hsu aus Taiwan ist in der Lebensmittelbranche tätig. Als sie vor kurzem in Taiwan war, hörte sie über das Divine Performing Arts Ensemble, dass es in Taiwan sehr bekannt ist und wie professionell die Vorführungen sind. Sobald sie wieder in Australien war, kaufte sie gleich Tickets. Nach der Vorführung sagte Frau Hsu, dass die Tänze großartig und die Kostüme und der Hintergrund wunderschön waren. Ihr Kommentar: „Der gute Ruf wird von der Tatsache gestützt!“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv