Kanada: Ein Mönch sagte: Chinese Spectacular von Divine Performing Arts zeigt die Gnade der göttlichen Wesen für die Menschheit

Ein Mönch, der in mehreren Ländern gelebt hat, sah sich alle fünf Vorstellungen von Divine Performing Arts in Vancouver an. Als er in einem Interview gefragt wurde, warum er sich alle fünf Vorstellungen nacheinander angesehen habe, sprach er über seine Erleuchtung in Bezug auf den inneren Sinn von Chinese Spectacular. Es folgen die Erklärungen, die er in diesem Interview von sich gab:

„Ich dachte, dass ich die Gelegenheit wahrnehmen müsste, alle fünf Vorstellungen von Divine Performing Arts anzusehen. Denn es war das erste Mal, dass ich eine so gute und lebendige Show gesehen habe. Es ist eine Show, die in der menschlichen Welt wahrscheinlich gar nicht gemacht werden könnte.“

„Die Gnade der göttlichen Wesen im Erretten von Lebewesen ist von diesen jungen Darstellern deutlich gezeigt worden. Ihre Darstellungen waren ausgezeichnet und feinfühlig. Jede Handgeste, jeder Schritt und jede Bewegung war sanft, lieblich und zart. So etwas kann man in dieser menschlichen Welt nicht finden. Das sind wirklich Dinge aus anderen Räumen.“

„Selbst die besten Tänzer und die besten Musiker können diese Dinge nicht sehen. Ich glaube, dass die Musik aus sehr hohen Räumen kommt, ich würde sogar sagen, dass sie aus der Buddhawelt stammt.“

„Im ersten Programmpunkt ‚Himmlische Könige steigen herab’ war die Einladung „Steigt mit mir zur Erde hinab, um dort 1000 Jahre lang der König zu sein“ wirklich herzbewegend. Die Vorstellung enthielt viele Botschaften, die Art Botschaften aus der Buddhawelt, welche den tiefen Sinn der Buddha-Natur enthalten. Ich versuchte, diese Botschaften zu deuten, aber nach jeder neuen Show hatte ich andere Interpretationen. Ich glaube, dass mein Verständnis für die Buddha-Natur noch recht oberflächlich ist. Während der Aufführungen merkte ich, dass mein Verständnis nur hautdünn war.“

„Die Mönche von heute haben zu viele ideologische Behinderungen. Im Buddhismus nennen wir das ‚Behinderung durch das Wissen’. Jedenfalls weckte mich diese Show wirklich auf. Ich kam aus der Vorstellung und ich glaube, dass sie mich gerettet hat. Im Augenblick kann ich nichts Besseres sagen.“

„Ich hoffe, dass jeder sie schätzen wird. Alle müssen sie schätzen, sie müssen sie wirklich schätzen. Buddha ist in diese Welt gekommen; aber alle Lebewesen sind noch im Labyrinth! Wir sind alle noch im Irrgarten!“

„Tatsächlich hatte ich eine Menge Groll. Nachdem ich jedoch die Show gesehen habe, ist mein Geist mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht angefüllt. Damals fand ich es sehr seltsam, dass mir nur diese drei Wesenszüge im Geiste erhalten blieben. Dann fing ich an, über diese drei Wesenszüge nachzudenken. Ah… ja, so müsste es sein! Ich merkte, dass diese drei Wesenszüge nichts anderes sind als Leben. Ja, sie sind das Leben!“

„Ich kenne Falun Gong nur sehr wenig. Ich weiß nicht einmal, was es ist, aber es war mir eine ungeheure Hilfe. Es veränderte meine Gedanken und nun hat es sogar mein ganzes Leben verändert. Es eröffnete mir eine andere Denkweise. Ich glaube, dass es eine sehr tiefe Art des Denkens öffnete, des gesamten Denkens!“

„Ich glaube, dass das Chinese Spectacular von Divine Performing Arts das Buddhagebot ist. Jede Aufführung stellt das Buddhagebot dar. Sie sind alle Gesetze des Universums! Gleichgültig welche Erscheinungsform diese Show hat, sei es in der Art des Konfuzius, seien es Menschenwesen, sei es Falun Gong: Was sie mit ihren Geschichten darstellen wollen, sind sehr tiefe Gebote des Universums.“

„Darum musste ich sie sehr sorgfältig ansehen, ich fand nämlich, dass ich sie auch nach hundert Mal ansehen nicht vollkommen verstehen könnte, weil sie so ungeheuer tiefgründig ist. Bei jedem Anschauen entdeckte ich, dass jede Handgeste verschieden war. Sie sind so tiefgründig und nicht so leicht zu verstehen. Ich versuchte es sehr stark, aber es gelang mir noch nicht, die Art zu finden, wie ich sie besser verstehen könnte.“

Ich bewundere die Schauspieler sehr. Sie lernten das Buddhagebot in so jungen Jahren und sie sind dabei, sich unter einem wahren Buddha zu kultivieren. Ach, diese Art der Wohltat ist angeboren und das Ergebnis der Kultivierung vieler Leben. Wir können uns in keiner Weise mit ihnen vergleichen. Ich empfand das als einen großen Segen.“

(Die persönlichen Informationen über den Mönch wurden auf seinen Wunsch zurückbehalten)

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv