USA/Boston: Praktizierende zeigen ihre Dankbarkeit gegenüber Meister Li

Bostoner Praktizierende gratulieren dem Meister zum Geburtstag

Am 11. Mai 2008 feierten die Falun Dafa-Praktizierenden in Boston den 9. Welt Falun Dafa Tag im Chinatown-Park von Boston. Sie feierten den 16. Jahrestag der Bekanntmachung von Falun Dafa in der Öffentlichkeit und wünschten Meister Li alles Gute zum Geburtstag.

Zur Feier des Welt Falun Dafa Tages war der Park in Chinatown ausgewählt worden. Die Feier zog eine große Menschenmenge an, da am selben Tag auch Muttertag war.

Um 11:00 Uhr hielt ein Repräsentant des Falun Dafa-Vereins New England eine Eröffnungsrede. Er ermutigte jeden dazu, Falun Gong zu lernen und sagte: „Wenn man die Wahrheit kennt, wird man Glück haben. Ich hoffe, dass Sie sich alle daran erinnern, dass Falun Dafa gut ist und dass Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht etwas Gutes ist. Ich wünsche Ihnen allen eine wunderbare Zukunft.“

Zuschauer bei der Vorführung des Trommeltanzes

Verschiedene Aufführungen folgten seiner Rede, so zum Beispiel das Stück „Trommler am Tang-Hof“, Saxophonmusik, Gitarrenmusik, Falun Gong-Übungsvorführungen, eine Handpuppen-Aufführung, ein Tanz von Frauen im Tang-Dynastie-Stil und eine Flötendarbietung. Außerdem sprachen noch einige Personen über ihre Kultivierungserfahrungen und es gab eine Frage-Antwort-Stunde. Minghui-Schüler führten einen Löwentanz und Kampfkunst vor, rezitierten Hongyin-Gedichte und sangen in einem Chor. Den ganzen Tag über gab es einen Stand mit Informationen über die Lehre von Falun Gong, die Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“, einen Lotusblumenfaltkurs und Stände, an denen Unterschriften der Aktion „Eine Million Unterschriften gegen die Verfolgung“ gesammelt wurden.

Menschen kamen von weit her

David Chen kam aus New York und brachte seine Mutter aus Boston mit sowie seine Töchter Hadley (6) und Shaylin (5), seine Nichte Karina und seinen Neffen Nathan. Die Kinder waren so glücklich, als sie sich den Löwentanz ansahen, sie konnten gar nicht aufhören zu klatschen. David Chen erklärte, dass er bei Gelegenheit mehr über Falun Gong erfahren wollte. Ein Ehepaar aus Asien lernte die Falun Gong-Übungen auf seiner Tour durch Boston.

Praktizierende sammeln Unterschriften

Den Darbietungen zuhören

Rosair Marquis brachte seine Mutter mit. Er erklärte, dass er aus Medienberichten von der Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) wisse. Er wusste, dass Falun Gong eine friedliche Praktik ist, die gut für Körper und Geist ist. Er selbst ist gegen die Verfolgung. Seine blinde Mutter hörte den Darbietungen zu.

Neues dazulernen

Frau Zhu schaute sich zusammen mit dem Kind einer Verwandten die Show an. Sie ist 51 Jahre alt und verließ China im Alter von 22 Jahren. Sie erklärte, dass sie wisse, wie elend die Menschen unter der KPCh-Herrschaft leben. Sie hatte öfter Falun Gong-Praktizierende in Chinatown gesehen, die die Übungen machten. Sie hatte auch die Aktion „30 Millionen Austritte aus der KPCh“ gesehen, war sich jedoch nicht ganz klar darüber, was Falun Gong eigentlich ist. An diesem Tag erfuhr sie schließlich von einem Falun Dafa-Praktizierenden, dass Falun Gong weltweit in über achtzig Ländern verbreitet ist und ihr wurde auch der Ursprung und die Bedeutung des Falun Dafa-Tages erklärt.

Lesen der Plakatständer

Mitleid wird zur Unterstützung

Die Ärztin für traditionelle chinesische Medizin, Frau Luo Xinglan, kam vor zwanzig Jahren aus Hongkong. Sie war im Jahr 1995 mit Falun Dafa in Berührung gekommen. Ihr gefiel die Heiterkeit und Ruhe in der Übungsmusik. Sie hatte sehr viel Mitleid mit den Praktizierenden, die in China verfolgt werden. Sie kam zu der Feier mit der Absicht, ihre Unterstützung zu zeigen und brachte ihre Freunde mit. Hier erfuhr sie noch mehr über die grausame Verfolgung und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass sie mehr Menschen auf dem Festland China auf verschiedene Art und Weise helfen könne.

Zeugnis für verbesserte körperliche Gesundheit

Frau Jessica D’Alessandro lebt in Boston. Im Alter von 15 Jahren hatte sie eine todesnahe Erfahrung und danach war sie sehr an Kultivierung und an einer Erhöhung der geistigen Natur interessiert. Als sie vor zwei Jahren das Falun Symbol sah, wusste sie, dass Falun Dafa die Schule war, auf die sie gewartet hatte. Sie sagte: „Ich bin ein echtes Zeugnis dafür, wie Falun Dafa Körper und Geist verbessern kann.“

Falun Dafa-Stand

Am Falun Dafa Tag Dankbarkeit für den Meister

Frau Li Ying (72) ist eine Praktizierende aus Boston. In ihrer Rede sagte sie: „Ich danke unserem großartigen und gütigen Meister! Dank an Falun Dafa! Ich wurde aus einer elenden Krankheit befreit und von einer unweisen Person in eine glückselige Kultivierende geändert, weil meine Seele und mein Körper gesund sind! Ich hoffe, dass alle meine Freude vom Grunde meines Herzens mit mir teilen können. Ich danke dem Meister!“

Offizielle Gratulation und Anerkennung

Staatsbeamte von Massachusetts hatten Gratulations- und Anerkennungsschreiben zum „Welt Falun Dafa Tag“ geschickt. Der Kongressabgeordnete Stephen F. Lynch präsentierte ein Zertifikat mit einer besonderen Anerkennung des Kongresses. Senator John Tierney schickte seine besten Wünsche zur Jahresfeier des Welt Falun Dafa Tages und drückte seine Besorgnis wegen der Menschenrechte in China aus. Jeannette A. McCarthy, Bürgermeisterin der Stadt Waltham, erklärte die Woche vom 11. bis zum 18. Mai 2008 zu Ehren von „Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht“ zur Falun Dafa-Woche. Staatssenator Richard Tisei schickte Grüße an Herrn Li Hongzhi in Anerkennung des 9. Jahrestages des Welt Falun Dafa Tages und Mitglieder des Repräsentantenhauses des Staates stellten ein offizielles Gratulationsdokument an Herrn Li Hongzhi und Falun Dafa in Anerkennung des Welt Falun Dafa Tages 2008 aus.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv