USA/New York: Daily News: Falun Gong Anhänger in Flushing sagen, dass sie am Freitag, dem 30. Mai 2008 Angriffsziele waren

Judy Chen sagte, dass sie letzte Woche geschlagen wurde, als sie versuchte, Literatur zur Unterstützung von Falun Gong auszuteilen.

Falun Gong-Praktizierende sind ein alltäglicher Anblick in der Stadt Flushing. Sie stehen vor der Bibliothek an der Hauptstraße und halten Schilder, die die chinesische Regierung kritisiert.

Manchmal hören sie harsche Worte von Passanten, meistens Chinesisch-Amerikaner, die der chinesischen Regierung gegenüber solidarisch sind.

Aber diese Zusammenstöße wurden besonders in den vergangenen Wochen hässlich und gewalttätig, was zu einer größeren Anwesenheit der Polizei führte.

Judy Chen, eine Falun Gong-Praktizierende, die in Flushing lebt, sagte, dass sie letzte Woche von einer Frau geschlagen wurde, als sie Broschüren austeilen wollte, die Einzelheiten über die Verfolgung der Gruppe beinhalten. Diese Frau war Teil eines Pöbels, die ihre Gruppe angriffen, sagte Chen.

“Ich war wirklich schockiert,” sagte Chen, 50 Jahre alt. “Es kommt mir vor, als ob ich in China wäre. Diese Leute fluchten, warfen Steine und Eier.”

Chen, die zwei Söhne in der US Armee hat und die momentan im Iraq dienen, hatte Tränen in den Augen, als sie über den Vorfall am 19. Mai berichtete.

“Ich bin Amerikanerin. Dies ist meine Religion,” sagte sie. “Ich kann meine Religion ausdrücken.”

Es war nicht klar, ob irgendwelche Festnahmen stattfanden, aber die New Yorker Polizei hat ihre Anwesenheit bei den fast täglichen Protesten erhöht. Ungefähr ein Dutzend Polizisten wurden am Mittwoch in dem Gebiet stationiert, um eine Auge auf die Streikposten zu haben.

Die chinesische Regierung hat im Jahr 1999 Falun Gong verboten. Peking hat auch die Gruppe als (verleumderisches Wort ausgelassen) bezeichnet. Folglich fingen Falun Gong Mitglieder und Unterstützer eine weltweite Kampagne an, um Aufmerksamkeit auf die Misshandlungen, wie sie behaupten, ihrer Mitglieder zu lenken.

Erping Zhang, ein Sprecher für das Falun Dafa Informationszentrum sagte, dass diese Angriffe anscheinend organisiert worden waren. Die Gruppe Zhangs hat ein Video des Vorfalls in Flushing gemacht, das mehrere Männer zeigt, die Protesttafeln zerschmettern, Falun Gong Anhänger bedrängen und ihre Zeitungen und Broschüren auf die Straßen werfen.

“Was wir sehen, ist ein Hassverbrechen,” sagte Zhang.

Letztes Wochenende brach eine ähnliche Konfrontation in Chinatown aus. Zhang sagte, dass ein Teil der Schuld an den Gerüchten liegt, dass Falun Gong Mitglieder kein Mitleid für die Opfer des Erdbebens hätten.

“Viele von uns haben Verwandte in dem Erdbebengebiet,” sagte Zhang.

Die Polizei hat kürzlich die Falun Gong Anhänger gebeten, ihre Proteste vor dem Eingang der Bibliothek an der geschäftigen Hauptstraße zu einem weniger belebten Stück des Kissena Boulevard um die Ecke zu verlegen.

Es war nicht klar, ob diese jüngsten Gewalttätigkeiten vielleicht auch mit den Spannungen in Bezug auf die kommenden Olympischen Spiele in Peking verbunden sind.

“Wir machen uns Sorgen,” sagte Zhang. “Wir wollen nicht, dass New York City mit Flushing zum Hinterhof Pekings wird.”

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv