Deutschland: Praktizierende fahren nach Goslar, um die Wahrheit noch tiefgehender zu verbreiten

(Clear Harmony) – Am 19.August 02 sind wir, fünf Praktizierende, wieder nach Goslar gefahren, um lokalen Politikern, Medien, Kirchen und NGOs (Nicht-Regierungs-Organisationen) noch tiefgehender die Wahrheit über Falun Gong und die Verfolgung zu sagen.

Viele Menschen in dieser alten Stadt konnten sich noch an Jiangs Besuch erinnern. Ein Mitarbeiter einer Partei sagte uns, dass er damals leider keine gelbe Kleidung gefunden hatte. Ansonsten wäre er auch auf die Straße gegangen um gegen Jiang zu protestieren.
Der Assistent des Bürgermeisters sagte, dass unsere Friedlichkeit und Ehrlichkeit von allen anerkannt ist. Ein Pfarrer äußerte seine Unterstützung und empfahl uns, mit noch mehr Menschen aus den verschiedensten Kreisen zu sprechen. Normale Bürger erinnerten sich alle noch an die übermäßigen Sicherheitsmaßnahmen während des Besuches von Jiang. Sie hielten es für unverständlich und absurd. Als wir erzählten, dass eine chinesische Studentin grundlos 9 Stunden lang eingesperrt worden war und dass die Polizei alle Flugblätter, Bilder und Bücher von einem deutschen Praktizierenden, der in Goslar am Protest teilnehmen wollte, beschlagnahmt hatte, waren die Menschen alle entsetzt. Sie sagten, dass sie nicht geglaubt hatten, dass es so schlimm gewesen war.

Wir erzählten den Menschen weiter über die Geschehnisse in Island, Hongkong und Kambodscha und sagten ihnen, dass die Verfolgung nicht nur auf China beschränkt ist und dass Jiangs Regime sie innerhalb von vier Monaten auf drei andere Länder und den Sonderverwaltungsbezirk Hongkong unter dem Prinzip „ein Land – zwei Systeme“ ausgedehnt hatte. Deutschland, Island und Hongkong haben für gewöhnlich ein gutes Ansehen für Demokratie und Freiheit. Wir wiesen darauf hin: wenn wir jetzt nicht gemeinsam die Ausdehnung der Verbrechen von Jiang Zemin auf der Welt stoppen, könnte das nächste Opfer seines Regimes Dänemark, Singapur usw. sein … Manche aufrichtige Menschen fragten uns darauf hin sofort: Was haben Sie später dagegen gemacht? Waren Sie beim Rechtsanwalt? Manche sagten uns, dass wir die deutsche Polizei anklagen sollten.

Währenddessen haben wir auch festgestellt, dass die Menschen in Goslar nur sehr wenig über Falun Gong wissen. Sie wissen nur, Falun Gong ist friedlich und Falun Gong wird verfolgt. Aus einfacher Aufrichtigkeit unterstützen sie Falun Gong. Aber sie wissen noch nicht, was Falun Gong ist und warum Falun Gong verfolgt wird. Das ist eben eine wichtige Aufgabe für uns, den Menschen tiefgehend zu erklären, was Falun Gong ist. Deshalb haben wir unverzüglich einen Infotag beantragt, der in 10 Tagen stattfinden soll. Wir werden mit Polizeibeamten in Goslar ausführlich über die Vergehensweise der Polizei gegenüber Praktizierenden während des Besuches von Jiang Zemin sprechen.

Chinesische Version unter http://www.yuanming.net/articles/200208/11504.html
Original vom 26.08.02
Übersetzt am 26.08.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv