Nach innen schauen, um Eigensinne herauszufinden, ist eigentlich nicht schwierig

In letzter Zeit war ich noch nie da gewesenem Druck ausgesetzt. Die Angelegenheiten, die gelöst werden sollten, sind sehr kompliziert und noch umständlicher, als man sich das vorstellen kann. Während ich unaufhörlich die Vorträge des Lehrers studierte, habe ich nach innen geschaut, um die grundlegenden Eigensinne herauszufinden, die für diesen unkorrekten Zustand verantwortlich sind.

Ich machte mir Sorgen, als ich sah ,wie Dafa attackiert und Mit-Praktizierende verfolgt wurden. Was verbirgt sich hinter diesen Sorgen? Wenn wir dies aus der Perspektive eines Nicht-Praktizierenden betrachten, ist es ein Gefühl von “Verantwortung”. Wenn wir jedoch aus der Sichtweise eines Praktizierenden darauf blicken, ist es nicht genug, einfach an den Lehrer und das Fa [die Lehre des Falun Dafa] zu glauben.

Warum empfinde ich Schmerzen, wenn ich sehe, dass Praktizierende verfolgt werden? Warum kümmere ich mich so viel darum, was andere Menschen von mir denken und wie sie mich behandeln? In der Tat sind die Gründe alle dieselben. Es kommt von den “Gefühlen” und die das Problem umrundenden Gedanken beruhen alle auf Gefühlen. Nachdem ich so viele Formen von Schwierigkeiten durchlebt habe, frage ich mich, warum ich Ebene für Ebene aus dem Universum in die drei Weltkreise herunter gekommen bin. Ist es, weil ich Gefühle für die drei Weltkreise habe? Bedeutet ein Festhalten an diesen Gefühlen nicht, meine Kultivierung zu stören und die mir für meine Kultivierung gegebene Zeit zu verschwenden? Wurden die drei Weltkreise nicht erschaffen, um menschliche Wesen zu täuschen, in die Irre zu führen? Die drei Weltkreise wurden jedoch nicht geschaffen, um Praktizierende zu täuschen. Eigentlich ist alles in den drei Weltkreisen falsch, einschließlich des Verhaltens all der Praktizierenden, die ich unter gewöhnlichen Menschen gesehen habe. Eigentlich ist die kultivierte Seite eines Praktizierenden eine Wahrheit, die sich nicht in den drei Weltkreisen befindet. Daher spielt es keine Rolle, ob das, was ich gesehen habe, mit meinen Ansichten übereinstimmt oder nicht, weil alles falsch ist. Weil es falsch ist, warum kümmere ich mich dann darum, zu differenzieren, ob es meinen Anschauungen entspricht oder nicht? Es spielt keine Rolle, wer mich gut oder schlecht behandelt – die Menschen sind alle gleich. Daher sollte ich jeden einzelnen mit derselben sanftmütigen Haltung behandeln. Stecke ich all meine Geisteskraft und Energie in die Oberflächlichkeiten, würde dies meinen Willen, dem Lehrer bei der Fa-Berichtigung beizustehen, schwächen.

Ich sollte in jedem Augenblick die Probleme aus der Perspektive einer Gottheit betrachten, anstatt menschliche Anschauungen zu benutzen. Wenn ich Schwierigkeiten begegne, sollte ich darüber nachdenken, wie eine Gottheit oder ein Buddha diese Sache behandeln würde, wie der Lehrer wünschen würde, wie ich diese Sache behandle und wie ich die Sorgen des Lehrers verringern könnte. Sollten Kultivierende sich nicht kultivieren, während sie selbstlos sind und zuerst an andere denken? Immer wenn ich meine eigene Situation als so schwierig empfinde, setzte ich da nicht mich an die erste Stelle? Ist das nicht egoistisch? Wann werde ich aufhören, diese starrköpfige menschliche Mentalität zu benutzen, um Dafa zu verstehen? Es ist vergleichbar mit einer Praktik, in welcher Menschen immer noch nicht mit gekreuzten Beinen sitzen können und sogar die Bodhisattvas hinter vor den Mund gehaltenen Händen über die Praktizierenden lachen. Eigentlich ist nach innen schauen, um die eigenen Mängel herauszufinden, nicht sehr schwierig. Solange man Entschlossenheit besitzt, wird einen der Lehrer immerzu erinnern. Der Schlüssel dazu ist, ob du bereit bist, menschliche Anschauungen aufzugeben und ob du gewillt bist, dich selbst wirklich zu kultivieren. Stillschweigend hat der Meister so viel für uns auf seine Schultern genommen. Wie kann ich das dem Lehrer zurückzahlen? Wie kann ich die Sorgen des Lehrers über mich verringern? Welches Resultat hofft der Lehrer zu sehen? Ich verstehe es so, dass der Lehrer hofft, dass sich seine Jünger fleißig kultivieren und noch mehr Menschen erretten. Wie können wir als Dafa-Jünger unsere vorgeburtlichen Gelübde vergessen?

Wenn ich meine menschlichen Anschauungen beseitige, fühle ich mich sehr vernünftig und leicht. Ich bin nicht länger verwirrt und von den Faktoren auf der menschlichen Ebene kontrolliert und ich fühle mich auch körperlich und geistig nicht beschwert und nicht niedergedrückt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv