Ungefähr 10 Praktizierende aus der Stadt Tongliao in Haft

Am 30.Mai 2008 wiesen Sicherheitsbeamte im Bezirk Knorchin, der Stadt Tongliao, Innere Mongolei, die Abteilung der Staatssicherheit und die Polizeidienststellen im Bezirk Knorchin an, Falun Gong-Praktizierende zu verhaften, Bußgelder gegen sie zu verhängen, sie zu verhören und ihre Wohnungen zu durchsuchen. Ungefähr 10 Praktizierende aus Tongliao blieben dabei im Gefängnis Hexi in Haft.

Bei zahlreichen Gelegenheiten wurden viele Praktizierende verhaftet und zu Arbeitslager verurteilt, und das einfach nur wegen ihres Glaubens an Falun Gong. Im Folgenden einige Beispiele:

Fan Xiaoli, geb. am 12. Sept. 1958, ist Han Chinesin und hat einen graduierten Fachhochschulabschluss. Sie lebt in der Ximen Straße im Bezirk Knorchin. Sie litt früher unter vielen verschiedenen Beschwerden, einschließlich Knochensporne, Rheuma, chronische Ermüdungserscheinungen und Trachitis. Jedoch sind alle ihre Beschwerden verschwunden, nachdem sie angefangen hatte, Falun Gong zu praktizieren. Sie war einst stellvertretende Direktorin der Industrie- und Commerzbank in Tongliao. Da sie jedoch an ihrem Glauben festhielt und über die wahren Umstände von Falun Gong aufklärte, setzte die Regierung ihren Arbeitgeber unter Druck und zwang sie im Oktober 1999 zur Kündigung. Kurz danach wurde sie zweimal zu Arbeitslager verurteilt. Im Gefängnis Hexi und im Arbeitslager Tumuji wurde sie geschlagen, bekam Elektroschocks, wurde in die Luft aufgehängt und in Fesseln gelegt.

Sechs Familienmitglieder von Tian Fujin befinden sich zur Zeit in Haft, drei werden im Gefängnis Hexi festgehalten, einschließlich ihm selbst, seine Frau, Liu Xiurong und seine Tochter Tian Fang. Während der neun Jahre anhaltenden Verfolgung hatte die Familie nie wieder die Gelegenheit zusammen zu sein. Die Familie hatte einmal ein gutgehendes Pelzgeschäft, aber sie wurden unter der Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas, mittellos. Sie litten auch darunter, zusehen zu müssen, wie einer nach dem anderen eingesperrt, verurteilt und gefoltert wurde. Die sechs Familienmitglieder sind zusammengerechnet nahezu zu dreißig Jahre Haft verurteilt worden.

Yang Fenglan ist in den Sechzigern und pensionierte Lehrerin in Tongliao. 2004 durchwühlten örtliche Polizisten ihre Wohnung und nahmen sie fest. Das Gleiche passierte ihr im Juni 2008. Zur Zeit befindet sie sich im Gefängnis Hexi.

Guo Shulan ist Rentnerin und pensionierte Angestellte der Rual Kreditgenossenschaft. Sie hatte früher viele Krankheiten, aber sie gewann ihre Gesundheit wieder, als sie damit begonnen hatte, Falun Gong zu praktizieren. Im Mai 2008 wurde sie verhaftet und eingesperrt. Ihr Ehemann, der einen Herzschrittmacher wegen seiner Herzprobleme hat, führt nun ein schwieriges Leben.

Li Xiangyu, in den Zwanzigern, lebt mit seiner Mutter in der Stadt Chifeng und ist Praktizierender. Er wurde 2006 eingesperrt und Anfang Juni 2008 ein weiteres Mal festgenommen. Seine Mutter hatte man ebenfalls für einen Tag festgenommen.

Das Ehepaar Xiao ist über 50 Jahre alt. Ihre Wohnung wurde durchwühlt und sie wurden im Gefängnis Hexi eingesperrt.

Tang Liwen, 67 Jahre alt, wurde im Januar 2008 verhaftet. Sie wurde über sechs Monate im Gefängnis Hexi festgehalten. Laut Quellenangabe wurde sie während ihrer Haftzeit brutal geschlagen.

Personen die direkt für diese Verfolgungen verantwortlich sind:

Xing Liyun und Deng Honglin aus der Sicherheitsabteilung im Bezirk Xing. Xing ist stellvertretender Minister der KPCh im Bezirk Knorching und Deng ist stellvertretender Direktor des KPCh-Ausschussbüros im Bezirk Knorching. Wang Bo, Guan Zhengang und Baojirimutu aus der Staatssicherheitsabteilung im Bezirk Knorching sind ebenfalls an der Verfolgung beteiligt. Die verantwortlichen Behörden umfassen die Polizeidienststellen Ximen und Yongping, Huolin und Hongxing

Die Staatssicherheitsabteilung im Bezirk Knorching mit der Postleitzahl 028000
unter dem Direktor Wang Bo: 86-475-8254444, ext.5111 (Büro), 86-13947540101 (mobil), 86-475-2212020 (Privat)
Direktor Guan Zhengang: 86-475-8254444, ext.5113 (Büro), 86-13087151102 (mobil)

Gefängnis Hexi: 86-475-861096
Shan Jun

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2008/7/6/181544.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv