Kanada: Direktor einer Filmproduktionsfirma: „Die feinste Gala, die ich jemals gesehen habe

Multimedia Knightcove ist eine der führenden Unterhaltungsfirmen, die in Kanada Filme vermarkten, produzieren sowie finanzieren. Der Direktor sowie Filmregisseur Leif Bristow besuchte die DPA Gala zum Mitteherbstfest im John Bassett Theater in Toronto und äußerte sich lobend darüber. Sie sei wundervoll und die feinste Gala, die er je gesehen habe.

Der Direktor und Filmregisseur von Multimedia Knightscove, Leif Bristow

Leif Bristow und seine Frau, die bekannte Autorin Agnes Bristow besuchten die DPA Gala bereits zum dritten Mal. Sie meinten, die diesjährige DPA Gala sei noch reichhaltiger an Farben, interessanter vom Inhalt und die Darbietungen noch differenzierter, das Bühnenbild und die Musik noch exzellenter. In vielen Aspekten übertreffe sie die Aufführungen am Broadway.

Als erfahrener Filmregisseur bekundete Herr Bristow, dass die Gestaltung des Bühnenbildes der DPA Gala einzigartig sei. Außerdem würde der Hintergrund perfekt mit der Bühne ineinander übergehen, womit der Effekt der Gala verstärkt werde. Er fand diese Bühnenbilder sehr gut.

„Die Künstler kommen vom Bühnenhintergrund direkt auf die Bühne und umgekehrt. Zusammen mit dem Bühnenbild erzählt die Darbietung „Die Dame im Mond“ eine komplizierte Geschichte. Man kann sagen, dass das Bühnenbild eine Hauptrolle spielt.“ Herr Bristow meint, dass die Besucher, denen die Geschichte nicht geläufig ist und denen die östliche Kultur fremd ist, diese Darbietung ohne Hindernis verstehen könnten. Das Bühnenbild von „Wasserfeen“ sei von Anfang bis Ende ein einfaches und klares sich kräuselndes Meer, das den Rhythmus des Meeres darstelle.

„Wenn man sich in Europa und Nordamerika Ballett anschaut, ist die Geschichte trotz des Bühnenbildes für die meisten Zuschauer schwer verständlich, außer, sie kennen die Geschichte bereits. Jedoch wurden das Bühnenlicht, die Kostüme und Musik sowie weitere Faktoren in der DPA Gala perfekt kombiniert, wodurch das schwierige Problem beim klassischen Ballett gelöst wird.“

Die Tochter von Herrn Bristow schloss erst vor kurzem ihre Ausbildung bei der nationalen Ballett Schule (National Ballett School) ab. Sie verglich das Ballett mit den Tänzen von DPA und meinte: „Die chinesischen klassischen Tänze faszinieren mich; sie sind sehr viel differenzierter als das traditionelle Ballet im heutigen Europa und in Nordamerika. Was mich am meisten fasziniert ist, dass die Geschichte in den Tänzen verschmolzen wird. Jede Darbietung von DPA erzählt eine besondere Geschichte und hat einen tiefen Sinn.“

„Die älteren sowie die jungen Tänzer drücken mit ihrer Körpersprache gleichermaßen gut die reichhaltigen inneren Gefühle aus.” Aufgrund der „perfekten“ Tanzaufführungen geht Herr Bristow davon aus, dass hinter der DPA Gala „ein außergewöhnlicher Regisseur“ steht, der äußerst strenge und hohe Anforderungen an Kunst stellt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv