Bestätigung des Fa bei der Arbeit

Ich zögerte, meinen Erfahrungsaustauschbericht zu schreiben, doch ich wurde von Mitpraktizierenden dazu aufgefordert, einen zu schreiben. Das nun Folgende sind meine Erfahrungen und Verständnisse bei der Bestätigung des Fa während meiner täglichen Arbeit, damit wir einander ermutigen können.

Mit "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" meine Worte und Handlungen lenken und meine Arbeit gut erledigen

Auf der „Fa-Konferenz in Kanada 2006“ sagte der Lehrer:

„Aber in der Praxis deiner Kultivierung ist die Gesellschaft, in der du dich befindest, eben deine Kultivierungsumgebung. Alle Umgebungen, mit denen du in Berührung kommst, wie zum Beispiel das Arbeitsumfeld und die Umgebung deiner Familie, sind deine Kultivierungsumgebung. All dies sind Wege, die du gehen musst, denen du gegenüberstehen musst, und denen du richtig gegenüberstehen musst, nichts davon darf schludrig behandelt werden.“

An meinem Arbeitsplatz bin ich für die Buchhaltung verantwortlich. Nach einer Neugliederung der Firma in diesem Jahr, wurden meine Verantwortlichkeiten ausgeweitet. Ich wurde beauftragt, die Einkäufe für die Cafeteria zu betreuen, in der über zwanzig Leute essen. Menschen sagen oft, dass Arbeiter in dieser Position leicht zu bestechen seien, doch ich richte mich an meinem Arbeitsplatz nach den Standards von Dafa.

Ganz gleich, wann eine Transaktion stattfindet, stelle ich eine sofortige Aufzeichnung sicher und dass ich einen Mitarbeiter der Cafeteria beiziehe, der das überprüft. Dabei war ich sehr strikt mit mir und hütete mich davor, bestechlich zu werden. Daher wünsche ich mir nichts, was nicht mir gehört. Wenn ich für die Firma Lebensmittel einkaufe, habe ich manchmal sehr lange Distanzen zurückzulegen, während ich viel Gemüse befördere, das sehr schwer ist. Der Grund dafür ist, ich möchte Geld sparen und das Budget der Cafeteria einhalten, dabei aber die Gäste der Cafeteria, mit hochwertiger Nahrung versorgen.

Nur selten nehme ich ein Taxi und benutze üblicherweise öffentliche Transportmittel. Obwohl ich manchmal sehr müde bin, hat nie jemand anerkannt, was ich getan habe, weil das Geld, das ich zu sparen versuchte, der Firma zugute kam, anstatt irgendwelchen Einzelpersonen. Wenn ich darüber aber unter den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" nachdachte, nahm ich diese mir auferlegte Mühsal leicht.

Andere barmherzig behandeln, Neid/Eifersucht loswerden

Der Lehrer hielt uns an, jeden freundlich zu behandeln und so zollte ich der Beseitigung meiner Eigensinne in dieser Hinsicht große Aufmerksamkeit. Obwohl die meisten Arbeiter der Cafeteria Zeitarbeiter sind, behandle ich sie genauso wie andere, und ich versuche fürsorglich mit ihnen umzugehen und zu jedem respektvoll zu sein. Ich ändere die Menüliste täglich, höre bei der Gestaltung unserer Menüs auf die Meinungen von anderen und ich behandle andere aufrichtig.

Die Zeitarbeiter geraten oft mit anderen Leuten in unserer Firma in Konflikte, mich jedoch respektieren sie sehr. Manche von ihnen brachten mir Geldscheine zur „Wahrheitserklärung“ mit Sätzen wie „Falun Dafa ist gut“ und fragten mich, was sie damit tun sollen. Ich sagte, sie sollen sie ausgeben, damit mehr Menschen die Fakten kennenlernen. Es gab auch andere, die Geldscheine mit Dafa verleumdenden Worten brachten, die ich zerstörte, so dass sie Menschen nicht mehr weiter vergiften konnten.

Einmal flackerte der Eigensinn von Neid/Eifersucht auf, weil ich keine Gehaltserhöhung bekam. Daher wollte ich auch keine weitere Verantwortung übernehmen. Gewöhnliche Menschen sahen meinen Job, der aus Buchhaltung und Einkauf bestand, immer als eine großartige Position an. Ich zog niemals Nutzen aus meiner Position und ich habe jeden Tag hart gearbeitet, ohne eine Gehaltserhöhung zu bekommen.

Daher wollte ich den Wareneinkauf abgeben, der für mich eine zusätzliche Arbeit darstellte. Alle meine Vorgesetzten sagten jedoch zu mir, sie würden niemand anderem vertrauen, der diese Aufgabe übernehmen könnte. Als ich über die Gründe nachdachte, warum ich ihr Vertrauen besaß, erkannte ich, es kam daher, weil ich eine Praktizierende bin. Dann begriff ich auch, dass ich diesen Job nicht abgeben kann und so behielt ich ihn.

Im Herzen jedoch war ich von der absoluten Gleichheitstheorie der bösartigen KPCh (Kommunistische Partei Chinas) beeinflusst. Ich wollte nicht mehr beitragen, als meine Mitarbeiter und ich dachte immer daran, dass es einige Leute gab, die zu Hause blieben und trotzdem bezahlt wurden, während ich die Arbeit von zwei Leuten machte und genauso bezahlt wurde wie irgendjemand sonst. In meinem Herzen wusste ich, ich habe die Anforderungen des Lehrers nicht erfüllt.

„Ein gütiger Mensch ist immer barmherzig.
Ohne Beschwerde und Hass hält er die Leiden für Freude.“

(„Ebenen der Gesinnung“ aus Essentielles 1 für weitere Fortschritte)

Diese Höhen und Tiefen eingestehend, bereitete mir das fortgesetzte Lernen des Fa große Schwierigkeiten, doch letztlich konnte ich meinen Eigensinn loslassen.

Mit Barmherzigkeit die Herzen meiner Zimmerkameradinnen berühren – mit jedem Wort und jeder Handlung sie erretten

Ich teilte mein Apartment mit einigen Mitarbeiterinnen von anderen Abteilungen. Anfangs war ich anderen gegenüber nicht rücksichtsvoll und manchmal war mein Umgangston sehr streng, was dazu führte, dass mich meine Zimmerkameradinnen missverstanden. Eine von ihnen sagte, sie wolle mich melden. Als ich das hörte, schaute ich nach innen. Obwohl ich den Menschen in aufrichtiger Weise und ohne Furcht die Wahrheit erklärte, war ich nicht in der Lage, sie die Großartigkeit von Dafa fühlen zu lassen. Ich achtete nicht auf ihre Gefühle und handelte somit nicht nach den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht".

Später versuchte ich meinen Umgangston zu ändern, mein Zimmer aufzuräumen und ich übernahm die schmutzigsten und härtesten Arbeiten, wenn ich an der Reihe war, den Raum zu reinigen. Weil unser Appartment fernab der Toiletten war, stellten wir ein Gefäß bereit, das wir nachts benutzten, wenn es nötig war. Ich legte meinen Eigensinn der Abscheu vor Schmutz für einige Monate ab, indem ich morgens früh aufstand, um das Gefäß zu leeren. Schließlich änderte sich das Verhalten meiner Zimmerkameradin mir gegenüber und sie hörte nicht nur auf, gegen Dafa zu sein, sondern trat auch aus der KPCh (Kommunistische Partei Chinas) und deren angegliederten Organisationen aus.

Wenn es manchmal an der Zeit war, die aufrichtigen Gedanken auszusenden, erinnerte sie mich daran und hörte auf, sich zu unterhalten. Sie sagte, wer immer während des Aussendens der aufrichtigen Gedanken spreche, begehe ein Verbrechen. Als ich das hörte, war ich wirklich überrascht, dass ein gewöhnlicher Mensch das versteht!

Als einmal eine Mitarbeiterin auf der Straße ging, stieß sie auf ein Ereignis, als sieben oder acht Polizeibeamte versuchten, eine Praktizierende zu verhaften. Sie war ihnen gegenüber nicht kooperativ. Sie waren in einer Sackgasse und eine Gruppe Schaulustige beobachteten es. Als die Polizeibeamten beratschlagten, wie sie die Tür aufbrechen und diese Praktizierende in ihr Fahrzeug schleppen könnten, schrie diese Mitarbeiterin von mir mit lauter Stimme sie an: „Was ist der Grund, dass ihr sie schnappen wollt, sie hat die soziale Ordnung überhaupt nicht gestört!“ und dann rief sie mich an.

Als ich dort eintraf hatte sie Angst, ich würde impulsiv reagieren und sie bat mich, der Szene fern zu bleiben und aufrichtige Gedanken auszusenden. Sie blieb an dem Platz, um darauf zu achten, was vor sich ging, bis die Polizeibeamten schließlich weggingen. Hinterher sagte diese Praktizierende zu mir, meine Mitarbeiterin hätte so laut gerufen und ihre aufrichtige Handlung hätte das Böse sehr schockiert. Sie war von ihr sehr angetan und war dieser gütigen Dame dankbar, welche für die Wahrheit erwacht war.

Die Dafa Prinzipien erlauben mir, die Dinge klar zu erkennen, die in der menschlichen Gesellschaft geschehen und meine Mitarbeiterinnen achten mich dafür und loben mich, wegen meiner Fähigkeiten. Ich nutze diesen Vorteil und bitte sie ihre Familien dazu zu bewegen, aus den KPCh Organisationen auszutreten.

Bei der Arbeit zu allen Zeiten und an allen Plätzen Lebewesen erretten

In den vergangenen Jahren habe ich bei der Arbeit den Menschen die Fakten über Falun Gong erklärt, besonders den Leuten in unserer Abteilung. Immer wenn Handwerker in unserer Abteilung waren, erklärte ich ihnen die Wahrheit genauso. Ich habe oft in der Gegenwart meiner Vorgesetzten mit diesen Menschen gesprochen. Viele Menschen sagen, die KPCh stehe vor ihrem Ende, da so viele Beamte korrupt sind und die KPCh selbst auch sehr korrupt ist.

In den vergangenen Jahren hörten wir bei verschiedenen Umorganisationen oft Nachrichten, dass Firmen verkauft und die Angestellten entlassen wurden. Das berührte mich im Herzen sehr und ich fürchtete, meinen Job zu verlieren. Als ich einmal das Fa lernte erkannte ich, dass ich diesen Eigensinn loslassen sollte. Mein Schicksal liegt beim Lehrer und der Lehrer kontrolliert alles und so war ich nicht weiter beunruhigt über die Veränderungen in der gewöhnlichen menschlichen Gesellschaft.

Die erstaunliche Sache war, dass in unserer Firma alle anderen Filialen verkauft wurden, unsere aber nicht. Außerdem hat sich unsere Abteilung von einer Stelle, die in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit der Neueinstellung von Personal hatte, zu einer gefragten Abteilung verändert, in der jeder gerne arbeiten wollte.

Ich bringe den optimalen Zustand unserer Firma mit der Tatsache in Verbindung, dass viele Menschen die Wahrheit verstanden haben und aus der KPCh austraten. Ende des Jahres, als wir unser Neujahrsessen einnahmen, lobten mich alle. Ein erfahrener Angestellter sagte: „An der ganzen Arbeitsstelle bist du diejenige, die eine aufrichtige Person und fleißige Arbeiterin verkörpert.“ Wenn in unserem tagtäglichen Leben Menschen meine aufrichtigen Handlungen sehen, die mit dem Fa übereinstimmen, sagen sie, es mache einen Unterschied, weil ich einen Universitätsabschluss habe, was mich zu einem Rollenmodel macht. Ich korrigiere sie immer und sage, es ist nicht die KPCh oder meine Bildung, die mich zu einer reinen Person machen, sondern mein Lehrer, der mich lehrt, ein guter Mensch zu sein.

Vor über zwei Jahren kamen wir in eine große Stadt und richteten ein familiäres Materialdruckzentrum ein. Dann begann ich mit Mitpraktizierenden und meiner Familie zu arbeiten, um die Fakten zu erklären und uns auszutauschen, wie wir unsere Xinxing (Charakter) erhöhen können, um Lebewesen zu erretten. Unsere allseitige Erhöhung ist Beweis der mächtigen Tugend von Dafa und der Herrlichkeit des Lehrers. Seit die KPCh ihre Verfolgung von Falun Gong anfing, habe ich die Drei Dinge standhaft getan.

In jedem kritischen Augenblick waren es meine aufrichtigen Gedanken und der Glaube an den Lehrer und das Fa, welche bewirkten, dass sich die Situation umkehrte. Während des Prozesses der Verneinung der Arrangements der alten Mächte, bin ich den Pfad, den der Lehrer für mich arrangierte, gegangen, weil ich fest glaube, dass die „Fa-Berichtigung definitiv gelingt und die Dafa-Jünger ihr Ziel erreichen.“ (Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz im Westen der USA 2004).

Weiter voranschreitend werde ich es besser machen und mehr Lebewesen erretten und Vollendung erlangen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv