Provinz Hunan: Frau Xin Xiaoping und Frau Yang Dongxiu aus Changde rechtswidrig festgenommen

Frau Xin Xiaoping ist Bauersfrau und kommt aus dem Bezirk Linli in Changde, Provinz Hunan. Sie ist Ende dreißig und hat in Changsha gearbeitet. Am Nachmittag des 15. Oktober 2008 wurde sie von der Polizei festgenommen.

Die über 50jährige Frau Yang Donxiu kommt aus der Stadt Changde, Provinz Hunan. Am 15. Oktober 2008 wurde sie zusammen mit Frau Xin Xiaoping festgenommen. Beide arbeiten beim staatlichen Elektrizitätswerk in Changsha.

Die beiden Frauen wurden festgenommen, nur weil sie Falun Gong praktizieren. Sie befinden sich derzeit im Gefängnis Changde beziehungsweise im Gefängnis Linli.

Herr Yang Guiming, der Ehemann von Yang Dongxiu, war bereits vor einem Jahr auf dem Weg zur Arbeit festgenommen worden und stand wegen “illegaler Zusammenkunft” unter Anklage. Herr Yang war aber während seiner Festnahme ganz alleine und nicht wie behauptet wird, bei irgendeiner Zusammenkunft. Anscheinend wurde Herr Yang ebenfalls nur aus dem Grund verhaftet, weil er Falun Gong praktiziert.

Vor mehr als zwei Jahren war Frau Xin Xiaoping gezwungen, ihre Familie zu verlassen und unterzutauchen, um einer weiteren Festnahme durch die Polizei in Changde zu entgehen. Sie lebte zwei Jahre lang von ihrer Familie getrennt. Erst kürzlich nahm sie das Risiko auf sich und kehrte wieder nach Hause zurück, um mit ihrem Ehemann und der Tochter zusammenzuleben. Jedoch ein paar Monate später wurde sie erneut festgenommen und von ihrer Familie getrennt.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2008/12/24/192192.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv