Deutschland/Bad Godesberg: Infotag am 23.5.09 – 500 m von der ehemaligen Chinesischen Botschaft in Bonn entfernt

Am 23.5.09 veranstalteten die Bonner Falun Gong-Praktizierenden einen Infotag in der Fußgängerzone in Bonn – Bad Godesberg – direkt vor dem Theater und ca. 500 m Luftlinie von der ehemaligen Chinesischen Botschaft in Bonn entfernt. Bei sehr schönem Wetter mit angenehmen Temperaturen und strahlend blauem Himmel fanden viele Besucher den Weg zu unserem Infostand.

Unterstützung haben wir durch die Praktizierende Xiong W. aus Frankfurt am Main erhalten. Sie wurde am 5. Januar 2002 von drei Zivilpolizisten in Peking festgenommen, weil sie Flugblätter von Falun Gong verteilt hatte. Sie kam in Untersuchungshaft, danach für einige Wochen in eine so genannte Sammel- und Verteilstelle und schließlich in ein Arbeitslager.

Einen Richter oder gar einen Verteidiger hatte sie nie gesehen. Dafür Polizisten, Stehzellen und Verhörzimmer.

Frau Xiong W. konnte an diesem Tag vielen Besuchern des Informationsstandes von ihren eigenen schlimmen Erfahrungen in China berichten und über die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong in China aufklären.

Der Infostand mit Xiong W.

Viele Passanten nahmen dankend unser Informationsmaterial entgegen, auch die Zeitschrift Epoch Times wurde sehr dankbar von den Besuchern entgegen genommen.

Verteilung der Zeitschrift Epoch Times

Auf den Unterschriftenlisten zeigte sich die große Unterstützung durch die Bewohner von Bad Godesberg. Bei vielen Besuchern bedurfte es keiner langen Erklärungen, denn sie wollten sofort unterschreiben, um sich gegen die unrechtmäßige Inhaftierung des chinesischen Rechtsanwalts Gao Zhisheng und gegen den illegalen Organraub an Falun Dafa-Praktizierenden in China auszusprechen.

Besucher beim Unterschreiben der Unterschriftenlisten

Wir haben bereits viele Infotage veranstaltet und konnten dabei auch viel Ergreifendes und Schönes erleben. An diesem Nachmittag fuhr ein blauer Lieferwagen an unserem Infostand vorbei; der LKW stoppte abrupt, und der Fahrer sprang aus seinem LKW. Während er die Tür weit offen und den Motor laufen ließ, kam er zu uns und fragte ganz direkt: „Wo kann ich unterschreiben? Für Falun Gong unterschreibe ich alles!“ Diese Szene war für uns ein guter Hinweis für die Wichtigkeit solcher Informationstage, um die Öffentlichkeit von den Verbrechen an Falun Gong zu informieren.

Ein LKW-Fahrer unterschreibt

An diesem Tag führten wir auch die Falun Gong Übungen vor und einige Besucher erkundigten sich, wo sie Falun Gong lernen können und wie viel dies kosten würde. Wir informierten sie darüber, dass es kostenlos erlernt werden kann und alle Bücher (Lehre von Falun Dafa) für das Üben und Praktizieren von Falun Gong im Internet ebenfalls kostenlos sind.

Alle Interessierten wurden herzlich eingeladen, am 31.05.09 um 15:00 Uhr, in den Stadtpark von Bad Godesberg zu kommen, um dort von den Praktizierenden die Übungen zu erlernen.

Präsentation der Falun Gong Übungen

Rückblickend auf diesen Tag war dieser sehr erfolgreich. Viele Besucher haben an diesem Tag die wahren Umstände über die Verfolgung in China erfahren. Auch konnten interessierte Besucher eingeladen werden, um mehr über Falun Dafa zu erfahren und die Übungen zu erlernen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv