Todesfall: Wang Guifen aus dem Bezirk Changping in Peking starb durch Folter

Am 15. April 2009 verhafteten Beamte aus dem „Büro 610“ (1) zusammen mit Beamten aus der Abteilung für Innere Sicherheit und der Polizeidienststelle die Falun Gong-Praktizierende Wang Guifen aus dem Bezirk Changping in Peking. Die Verfolger brachten sie gewaltsam in das Chaofeng'an Gehirnwäschezentrum. Dort wurde sie unrechtmäßig fast 50 Tage lang inhaftiert und brutal gefoltert. Sie starb am 2. Juni 2009.

Wang Guifen war über 55 Jahre alt, als sie 1995 mit dem Praktizieren von Falun Gong begann. Sie verpflichtete sich, ein guter Mensch zu sein und sich immer nach den Grundsätzen von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu richten. Sie war gesund und eine optimistische und fröhliche Persönlichkeit. Wang hatte immer viel Freude daran, anderen zu helfen. Jeder, der sie kannte, sagte, dass sie immer rücksichtsvoll gegenüber anderen und ein sehr guter Mensch sei.

Das chinesische kommunistische Regime begann am 20. Juli 1999 einen wahnsinnigen Propagandafeldzug, um Falun Gong zu diffamieren und zu verleumden, dadurch wurden viele Menschen getäuscht. Sie konnten nicht länger unterscheiden, was gut oder was schlecht war. So gute Menschen, die an die Grundsätze von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht glaubten, wurden mehrfach verfolgt. Wang Guifen verlor auch ihre grundlegenden Bürgerrechte und wurde einer unrechtmäßigen Behandlung unterzogen, indem man ihr Gehalt verringerte, sie in einem Gehirnwäschezentrum inhaftierte und von jenen überwachen ließ, die nicht über die genauen Tatsachen von Falun Gong Bescheid wussten.

Am 15. April 2009 war Wang Guifen gerade zu Hause beim Kochen, als Beamte aus der Changping Polizeidienststelle, der Abteilung für Innere Sicherheit, der Machikou Polizeidienststelle, zusammen mit Agenten aus dem lokalen Nachbarschaftsausschuss zu ihrem Haus kamen und sie gewaltsam festnahmen. Wie oben dargestellt, brachte man sie in das Chaofeng'an Gehirnwäschezentrum.

Arbeitseinheiten und Personen, die an der Verhaftung und der Verfolgung von Wang Guifen beteiligt waren:

Zwei Personen der Abteilung für Innere Sicherheit des Bezirkes Changping: Einer von ihnen namens
Liu Junsheng
Polizist Liu Jianjun von der Machikou Polizeidienststelle: 86-13701225759 (mobil)
Politischer- und Justizausschuss im Bezirk Changping: 86-10-89703046
„Büro 610“ des Bezirkes Changping: 86-10-89741645
Gehirnwäschezentrum Fenghua'an Kurort: 86-10-89741539
Stadtregierung von Machikou: 86-10-60756022, 60756460
Telefonzentrale der Changping Polizeidienststelle: 86-10-69742115

Anmerkung:
(1) „Büro 610“: Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv