Stadt Chongqing: Frau Yang Songli aus Chongqing verhaftet, Sohn geschlagen

Name: Yang Songli (杨松丽)
Geschlecht: weiblich
Alter: 53
Adresse: unbekannt
Beruf: unbekannt
Datum der letzten Inhaftierung: 17. September 2009
Ort der letzten Inhaftierung: Gehirnwäsche-Einrichtung (洗脑班)
Stadt: Chongqing
Erlittene Verfolgung: Zwangsarbeit, Prügel, Hausdurchsuchung, Verhaftung
Haupttäter: Polizisten des Büros zum Schutz der Staatssicherheit des Polizeidezernats im Bezirk Jiangbei, Chongqing, Liang Shibin, Chen Xiaodong, Liu Leng, Li Xianyong: 86-23-67850597; Agent der Huaxin Straßenpolizei Fan Guoxu: 86-23-66162959, 86-23-67855178

Am 17. September 2009, kurz nach 15:00 Uhr drangen Polizisten des Büros zum Schutz der Staatssicherheit aus der Stadt Chongqing, Bezirk Jiangbei zusammen mit Polizisten der Polizeistation in der Huaxin Straße in die Wohnung der Falun Gong-Praktizierenden Yang Songli ein und verhafteten sie. Ihr Sohn Gao Yang sprang hinzu, um gegen die Verhaftung zu protestieren und um seine Mutter zu schützen. Chen Xiaodong, ein Polizist der Staatssicherheit schlug ihn jedoch zu Boden und der Polizist Liang Shibin drückte gewaltsam seine Knie in Gao Yangs Gesicht. Dann trampelte er mit seinen Schuhen auf seinem Gesicht herum, während er ihn ständig beschimpfte.

Eine große Menschenmenge kam zusammen und wurde Zeuge des Geschehens, aber niemand traute sich, etwas zu sagen. Ich befand mich in der Menschenmenge und es brach mir das Herz zu sehen, wie ein 20-jähriger junger Mann zu Boden geschlagen wurde. Hinterher prangerte jedermann die barbarischen Handlungen der Polizisten an. Am Ende wurde Gao Yang gewaltsam mitgenommen und seine Mutter rief: „Falun Dafa ist gut!" Ihr Ehemann kam inmitten des Krawalls nach Hause und musste mit ansehen, wie seine Frau festgenommen wurde. Er war sehr erschüttert. Die Polizisten stahlen auch den Computer und Drucker der Familie und anderen Privatbesitz.

Am selben Abend wurde Gao Yang von seinem Vater abgeholt und nach Hause gebracht. Er war überall verletzt. Yang Songli kam jedoch nicht zurück, sie wurde zu einer Gehirnwäsche-Einrichtung gebracht.

Weil sie die wahren Hintergründe der Verfolgung von Falun Gong erklärte, war Yang Songli schon einmal für ein Jahr und drei Monate, von Mai 2007 bis 4. August 2008, in einem Arbeitslager.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2009/9/20/208684.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv