Vier Falun Gong-Praktizierende aus der Stadt Zhaoyuan ohne Gerichtsverfahren zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt

Die Falun Gong-Praktizierenden Frau Zhang Shuchun, Frau Wang Haohong, Herr Li Yongjie und Herr Peng Yuekuan aus der Stadt Zhaoyuan, Provinz Shandong wurden verhaftet und vom Landgericht Zhaoyuan zu hohen Gefängnisstrafen verurteilt. Bis zum 9. November 2009 waren sie bereits fünfeinhalb Monate lang interniert. Zhang Shuchun wurde zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, Wang Haohong zu sieben Jahren und Li Yongjie zu fünf Jahren. Die Höhe der Haftstrafe von Peng Yuekuan ist nicht bekannt.

Am 9. November fand eine so genannte Gerichtsverhandlung statt, die in Wirklichkeit kein rechtliches Verfahren darstellte. Die einzigen Personen des Gerichts, die im Gerichtssaal anwesend waren, waren Wang Haitao, der stellvertretende Vorsitzende Richter und einer seiner Mitarbeiter. Das Publikum bestand nur aus fünf Angehörigen der Angeklagten. Nachdem Wang Haitao den Gerichtssaal betreten hatte, schrieben er und sein Mitarbeiter hastig einige Dinge auf. Als sie mit dem Schreiben fertig waren, verkündete Wang Haitao die Urteile den Angehörigen der Angeklagten. Die Angehörigen der Falun Gong-Praktizierenden waren sehr verärgert und fragten das Gericht: „Wie kann man solche Urteile ohne eine öffentliche Gerichtsverhandlung fällen?" Wang Haitao antwortete: „Es besteht keine Notwendigkeit für eine öffentliche Gerichtsverhandlung."

Die Mütter von Zhang Shuchun und Wang Haohong sind beide fast 80 Jahre alt. Um nicht die Gerichtsverhandlung ihrer Töchter zu verpassen, warteten die beiden alten Frauen sieben Tage lang draußen in der Nähe der Haftanstalt. In dieser Zeit zog eine Kaltfront durch den Ort und die Temperaturen gingen erheblich zurück. In der Nacht schliefen sie auf Maisstroh in der Nähe der Haftanstalt. Sie konnten ihre Töchter im Gerichtsgebäude nicht sehen, sondern hörten nur die harten Urteile, die über ihre Töchter verhängt wurden.

Im Mai 2009 wurden Zhang Shuchun, Wang Haohong, Li Yongjie und Peng Yuekuan im Dorf Xingbei der Stadt Xiadian auf brutale Art und Weise verhaftet. Auf der Clearwisdom-Webseite wurde über ihre Verhaftung berichtet. Man internierte sie in der Haftanstalt der Stadt Zhaoyuan zunächst für fünfeinhalb Monate. Die Falun Gong-Praktizierenden Herr Wang Renqing und Herr Wang Lianglin wurden gleichzeitig festgenommen. Sie befinden sich immer noch in Haft und leiden unter der Verfolgung in der berüchtigten Leng Nan Jin Gehirnwäsche-Einrichtung.

Zhang Shuchun, Wang Haohong, Li Yongjie, und Peng Yuekuan litten im vergangenen Jahrzehnt unter der schweren Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas. Von ihrer Verfolgung wurde auf Minghui/ Clearwisdom mehrmals berichtet. Zhang Shuchun, Wang Haohong und Li Yongjie wurden für viele Jahre vertrieben. Peng Yuekuan wurde zuvor zu fünf Jahren Haft verurteilt. Nur weniger als ein Jahr nach Beendigung dieser Haftstrafe wurde er erneut zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Die Falun Gong-Praktizierenden Frau Wang Meifen, Frau Li Yufeng und Frau Yang Songmei wurden ebenfalls kürzlich verhaftet und werden in einer Gehirnwäsche-Einrichtung festgehalten.

Wir hoffen, dass die verfolgten Falun Gong-Praktizierenden der Stadt Zhaoyuan in ihrer Situation die Aufmerksamkeit von Menschen im Lande und im Ausland erhalten, die die Gerechtigkeit unterstützen.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2009/11/16/212732.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv