UK: Brief des britischen MEP (Mitglied des Europäischen Parlamentes) Caroline Jackson an den Chief Executive in Hong Kong

Herr Tung Chee Hwa
Chief Executive in Hong Kong SAR
5/F Main Wing
Zentrales Regierungsbüro
Lower Albert Road
Hong Kong
30. August 2002

Sehr geehrter Herr Tung

Ich möchte Ihnen meine Überraschung und auch mein Bedauern bezüglich des Vorgehens der Polizei gegenüber den Falun Gong Praktizierenden, die in Hongkong verhaftet wurden, zum Ausdruck bringen. Ich hatte gehofft, als die Britischen Verwaltungsherrschaft in Hongkong zu Ende ging, dass Hongkong in der Menschenrechtsfrage eine anleitende Rolle für den Rest von China haben würde. Diese Hoffnung wurde jetzt zu Nichte gemacht.

Ich hoffe sehr, dass Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Kräfte nutzen, dass es keine Wiederholung dieses bedauerlichen Vorfall im Frühling diesen Jahres geben wird, bei dem Falun Gong Praktizierende sehr schlecht von der Polizei behandelt wurden, die scheinbar außer Kontrolle war. Wenn Hongkong ein Teil der modernen Welt sein möchte, muss es dieses Denken hinter sich lassen, welches zu dem Vorschlag für das &#039Subversionsgesetz&#039 geführt hat.

Ich fordere die Hongkonger SAR Regierung auf, die Menschenrechtsverletzungen und die Vorwürfe gegenüber den Falun Gong Praktizierenden untersuchen zu lassen.

Hochachtungsvoll

Caroline Jackson MEP.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv