Eine Geschichte über das Loben

Mein Sohn und ich haben uns häufig gegenseitig gelobt. Seitdem Falun Gong verfolgt wird, hatte meine Entschiedenheit Falun Gong zu praktizieren und die Wahrheit über die Verfolgung zu verbreiten, ohne meinem Mann meine Motive dafür tiefer zu erläutern, dazugeführt, dass er oftmals schimpfte. Durch die Kultivierung meines Herzens und die Beseitigung der Eigensinne, bemerkte ich, wie seine Feindseligkeit langsam verschwand. Jedoch lobte er mich auch nicht. Mein Mann und mein Sohn saßen beieinander als mein Sohn mich lobte, “Gut gemacht” . Dann sagte ich, “Unser Sohn lobt mich immer, aber du hast mich nicht ein einziges Mal gelobt.”. Mein Mann antwortete daraufhin, „Stimmt das tatsächlich? Ich erinnere mich daran, dass ich dich für dein schmackhaftes Essen gelobt habe.“ Da er wusste, dass ich noch nicht zufrieden war, fügte er hinzu, „Du hast unserem Sohn selbst erzählt, dass wir in uns schauen sollen, ob wir uns noch verbessern können, wenn wir ein Lob erhalten. Warum hältst du dich immer für ausgezeichnet?” Plötzlich ist mir etwas klar geworden und ich sagte nichts weiter.

Am Abend backte ich Pommes Frites. Beim Essen sagte mein Sohn zu mir, “Danke Mama, es schmeckt wirklich sehr gut. Das hast du gut gemacht.“ Ich sagte daraufhin, “Das habe ich gerne gemacht. Manchmal bin ich nett, aber manchmal bin ich nicht nett.“ Mein Sohn sagte dann, „Mama, du bist immer nett.“ Dann sagte ich, „Danke, du hast mich zu viel gelobt.“

Ich antwortete ihm ehrlich, dass ich nicht immer nur gut bin, aber dass ich mein Bestes versuchen würde. Dieses Szenario ging immer so weiter und mein Sohn lobte mich erneut fünf bis sechs Mal. Mein Mann kam zu mir und sagte, “Ist gut, hast du gut gemacht.” Ich bedankte mich, „..manchmal mache ich es gut, manchmal nicht.”

Unser Lehrer schreibt, „Für einen Kultivierenden, ist jede Plage unter den gewöhnlichen Menschen ein Hindernis, das zu überwinden ist, und jedes Lob eine Prüfung.“ (Kultivierende sind immer einbezogen, Li Hongzhi)

Rückblickend bemerke ich, dass der Weg, den ich zurückgelegt habe, seit das Dafa verfolgt wird, eine Reihe von persönlichen Durchbrüchen Schicht um Schicht war. In der Vergangenheit konnte ich keinerlei Frustrationen innerhalb der Familie ertragen. Als dann Falun Gong verfolgt wurde und es gleichzeitig große Schwierigkeiten innerhalb der Familie gab, wäre es für mich unmöglich gewesen, das zu ertragen ohne Falun Dafa zu praktizieren. Durch Falun Gong hat sich meine geistige und moralische Qualität erhöht, so dass ich es überwinden konnte. Gewöhnliche Menschen wären wahrscheinlich bei dieser Sache kaputt gegangen, Praktizierende jedoch müssen durch die Schwierigkeiten durchbrechen. Obwohl es schwierig war, machte ich Durchbruch Schicht um Schicht.

Manchmal war ich erfreut über die Fortschritte, die ich bei der Kultivierung meiner Xinxing gemacht habe. Jedoch ist ein Praktizierender nicht im Tao, wenn er sich immer mit seinem früheren Selbst vergleicht. Die eigentliche Motivation war nicht die, dass ich von meinem Mann gelobt werden wollte. Ich wollte, dass er durch mich die Großartigkeit des Dafa erkennt. Mein Wunsch nach Lob war jedoch nicht dem Dafa gerecht. Deshalb bekam ich desto weniger, je mehr ich danach strebte. Als ein Kultivierender müssen wir uns selbst immer überprüfen, unser Xinxing kultivieren und unsere Wünsche zurücknehmen, so dass wir im Fa bleiben.

Als ich zu dem Parlamentsabgeordneten in meinem Bezirk ging, erzählte ich ihm von Falun Gong und der Verfolgung durch das Jiang Zemin Regime in China. Ich machte mir ein bisschen Sorgen, um mein Auftreten. Jedoch schien der folgende Satz sie wirklich beeindruckt zu haben. „Als ein Individuum, bin ich nicht unbedingt eine sehr gute Kultivierende und weit entfernt von der wahren Verkörperung der Eigenschaften „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Jedoch weiß ich, dass Falun Gong gut ist, sogar sehr gut ist. „Ausgezeichnet!”, antwortete der Abgeordnete.

Übersetzt am 19.11.02
Chinesisches Original unter:
http://www.yuanming.net/articles/200211/14195.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv