Todesmeldung! Ex-Mitglied der PKKCV* der Stadt Nanchong, Provinz Sichuan starb an den Folgen der Verfolgung (Foto)

Am 27. März 2003 starb Herr Li Jianhou, ein 66-jähriger Falun Gong-Praktizierender, an den Folgen der Misshandlungen in seiner 2 Monate und 22 Tage andauernden rechtswidrigen Inhaftierung im Gefängnis von Deyang, Provinz Sichuan.

Herr Li Jianhou war früher Mitglied der PKKCV der Stadt Nanchong, Provinz Sichuan, Parteisekretär der KPCh und stellvertretender Geschäftsführer im Unternehmen für Landwirtschaft der Stadt Nanchong. Er war allgemein als ein guter Mensch bekannt.

 

Herr Li Jianhou

Herr Li begann im November 1996 Falun Gong zu praktizieren. Im Juli 2000 fuhr er nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Herr Li wurde danach bis zu seinem Tode viele Male verschleppt und rechtswidrig inhaftiert. Seine Wohnung wurde drei Mal durchsucht. Seine Pension wurde 22 Monate lang einbehalten und bisher noch nicht zurückgezahlt. Insgesamt wurden ihm ca. 380 Tage Freiheit entzogen.

Am 23. Dezember 2002 wurde er zu drei Jahren Haft verurteilt. Im Untersuchungsgefängnis der Stadt Nanchong trat er dann in einen 40-tägigen Hungerstreik, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Als Herr Li in Lebensgefahr schwebte, wurde er am 4. Januar 2003 auf Befehl des Büro „610“ in die 2. Abteilung des Gefängnisses Deyang gebracht. Die 2. Abteilung des Gefängnisses ist ein Zentrum zur Verfolgung und Gehirnwäsche von Falun Gong-Praktizierenden. Herr Li starb dort nach 2 Monaten und 22 Tagen an den Folgen der Misshandlungen.

Nach Herrn Lis Tod wurde seine Frau Zhang Qingfang verschleppt und ebenfalls in das Untersuchungsgefängnis im Bezirk Shunqing gesperrt, weil sie gegen die rechtswidrige Verurteilung ihres Mannes protestiert hatte. Danach wurde sie auch zu vier Jahren Haft verurteilt, die Nachricht über den Tod ihres Mannes wurde ihr vorenthalten.

Herr Lis ältester Sohn verließ unter dem Druck der Verfolgung seinen Heimatort und die Familie. Sein jüngster Sohn starb im Alter von 30 Jahren an den Folgen von Schwermut, nachdem er im Juli 2003 vom Unglück seiner Eltern erfuhr.

*PKKCV: Die politische Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://www.minghui.org/mh/articles/2010/8/20/228553.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv