Taiwan: Falun Gong-Praktizierende in Taidong erklären den Touristen aus Festlandchina die wahren Begebenheiten

Falun Gong-Praktizierende versammelten sich am 16. Januar vor Touristenattraktionen, um dort die Übungen vorzuführen und die Touristen von Festlandchina über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong zu informieren. Die Praktizierenden gaben den Touristen Informationsmaterial, die dann Fotos von den gemeinsamen Übungen machten.

Gemeinsames Praktizieren an einer Touristenattraktion in Taidong

Touristen aus China lesen die Tafeln

Falun Gong-Praktizierende informieren die Touristen über die Verfolgung von Falun Gong

Die Praktizierenden begannen um 8:00 Uhr vor dem Bahnhof, die Übungen zu praktizieren und aufrichtige Gedanken auszusenden. Ihre wunderschöne Musik und die eleganten Übungsbewegungen zogen viele Touristen aus China an. Viele von ihnen machten Fotos und Videos. Einige beobachteten die Übungen aus ihren Bussen. Andere kamen ganz nahe heran, um zuzuschauen und Fotos zu machen.

Die Praktizierenden stellten die Informationstafeln direkt vor ihre Busse. Eine Gruppe von Touristen versammelte sich sofort davor. Sie lasen sie sorgfältig durch und stellten Fragen. Herr Jiang, ein Praktizierender, der seit Jahren bei Regen oder Sonnenschein den Touristen die wahren Umstände erklärt, beschrieb, dass die Touristen normalerweise auf sehr unterschiedliche Weisen reagieren, während die Praktizierenden einfach nur die Fakten erklären wollen. Häufig halten die Touristen als Ermunterung den Daumen nach oben. Einige lesen ganz begierig auch die Rückseite der Informationstafeln, nachdem sie die Vorderseite gelesen haben. Sie können ihren Hunger nach den Tatsachen nicht verbergen.

Herr Jiang berichtete, dass viele Touristen aus China die Praktizierenden fragen, wie viel Geld sie pro Tag verdienen würden. Jiang antwortet ihnen dann mit einem Lächeln, dass er pensioniert sei und dass sich alle Praktizierenden freiwillig engagieren würden. Sie machen nichts für sich selbst. Sie investieren ihre Zeit und Arbeit, um zu helfen, dass die Chinesen die wahren Hintergründe von Falun Gong erfahren.

Ein Tourist fragte einen jungen Praktizierenden: „Du bist zu jung, um pensioniert zu sein.“ Der Junge antwortete ruhig: „Haben Sie vergessen, dass heute Sonntag ist? Ich nutze mein Wochenende, um Ihnen die wahren Umstände zu erklären. An Arbeitstagen werden Sie mich hier nicht finden.“

Herr Jiang meinte, dass die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) die chinesische Tradition und Moral zerstört habe. Diese Menschen, die so lange unter der Regierung der KPCh gelebt haben, können diese (in ihren Augen) „Dummköpfe“ nicht verstehen, die nicht für ihren eigenen Profit arbeiten. Allerdings ist ehrenamtlich zu arbeiten ganz normal in einer freien Gesellschaft. Die Aufklärung über die wahren Begebenheiten durch die Falun Gong-Praktizierenden ist die Aufklärung des schlimmsten Alptraum verursacht durch die KPCh. Das ist der Grund, warum die KPCh Gerüchte verbreitet und versucht, die Leute davon abzuhalten, die wahren Umstände zu hören. Allerdings wird guter Wille über das Böse siegen und viele Leute werden die Tatsachen erkennen, nachdem sie persönlich mit Falun Gong-Praktizierenden in Berührung gekommen sind.

Zwei Juweliergeschäfte vor der Taidong Bahnstation sind bei Touristen sehr beliebt und bleiben deshalb dort jeden Morgen stehen. Die Falun Gong-Praktizierenden in Taidong behalten seit Jahren bei, die Tafeln mit den Informationen zu zeigen, Videos abzuspielen und den Menschen zu helfen, aus der KPCh und ihren zugehörigen Organisationen auszutreten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv