Japan: „Ich habe Sie beim Praktizieren der Übungen im Park gesehen“

Die Internationale Kunstausstellung „Die Kunst von Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht" war ab dem 23. November 2010 in Sapporo, Hauptstadt von Hokkaido, Japan zu sehen. 29 Bilder wurden über einen Zeitraum von 14 Tagen ausgestellt.

Die Besucher bei der Ausstellung

„Die Verfolgung soll sofort beendet werden.“

Das Bild „Der Ruf der Unschuld“ beeindruckte eine Besucherin aus Asahikawa, Hokkaido sehr. Sie sagte unter Tränen: „So ein liebes Kind. In seinem Alter sollte es eigentlich ein strahlendes Lachen haben. Es hat jedoch solch eine Tragödie erlebt. Ich hoffe wirklich, dass so etwas nie mehr passieren wird. Die Verfolgung soll sofort beendet werden!“

„Wenn jemand Sie wieder verfolgt, sagen Sie mir das bitte sofort.“

Herr Motono besuchte die Ausstellung bereits zum dritten Mal. Beim ersten Mal hatte er nicht viel Zeit gehabt. Er schaute sich jedes Bild an und nahm ein Exemplar des Buches Zhuan Falun (Li Hongzhi) mit. Einige Tage später kam er wieder zur Ausstellung. Er las die ausgestellten Informationsmaterialien aufmerksam durch und informierte sich über die wahren Umstände von Falun Gong. Später kam er erneut und fragte, ob er etwas ins Gästebuch schreiben dürfe. Nachdem er geschrieben hatte, bedankte er sich bei den Praktizierenden und sagte: „Wenn jemand Sie wieder verfolgt, sagen Sie mir das bitte sofort.“

„Ich habe Sie beim Praktizieren der Übungen im Park gesehen.“

Nachdem Herr Gozo sich die Bilder genau angeschaut hatte, sagte er: „Ich habe Sie beim Praktizieren der Übungen im Park gesehen. Das friedliche Gefühl war sehr gut. Die Kommunistische Partei Chinas zeigt sich jetzt oberflächlich zwar stark, aber sie ist nicht überzeugend.“

Es kamen auch viele chinesische Besucher. Manch einer stand vor dem Bildnis des Meisters Li und machte die Heshi-Geste (die Hände vor der Brust zusammenhalten), um seinen Respekt gegenüber dem Meister zum Ausdruck zu bringen. Einige äußerten den Wunsch, Falun Gong zu lernen. Viele japanische Besucher fanden, dass sich der Besuch dieser Ausstellung lohne, und dankten dem Veranstalter.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv