Italien: Falun Gong war Fokus des Interesses bei der jährlichen Weltfriedenskonferenz der Frauen

Die jährliche Weltfriedenskonferenz der Frauen wurde vom 22. bis 24. November 2002 in Turin, Italien abgehalten.
Frauenrepräsentantinnen aus Indien, Kanada und Sibirien waren eingeladen. Zwei Falun Gong Praktizierende wurden eingeladen auf der Konferenz zu sprechen. Fast tausend Italiener besuchten die zweieinhalbtägige Konferenz.

Am Tag, bevor die Konferenz begann, präsentierte die größte nationale Fernsehstation „1“ Italiens, ein spezielles Morgenprogramm über Falun Gong und die Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China. Das Programm über die jährliche Friedenskonferenz wurde speziell für italienische Zuschauer gesendet. Die Fernsehstation interviewte Dafa Praktizierende direkt von ihrer Fern- Stationsnachrichtenredaktion aus Rom. Ca. drei Million Zuschauer schauten das Programm mit einer Direktübertragung zu den italienischsprachigen Gebiete von Malta und der Schweiz an.

Italiener sind für ihre Begeisterung, Freundlichkeit und unkomplizierten Haltung bekannt. Sie verabscheuen die Verfolgung und die Tötungen. Am Tag als das Programm ausgesendet wurde, informierten viele lokale Zuschauer aus Rom und der Vatikan Stadt die Dafa Praktizierende über dieses Programm und drückten ihre Sympathie und moralischen Beistand den Dafa Praktizierenden aus.

Am ersten Tag der Konferenz eröffneten Regierungsbeamte der Provinz Turin und Piemont die Zeremonie und hielten Reden ab. Sie äußerten ihr Interesse über die Verfolgung von Falun Gong in China und boten ihre Unterstützung Falun Gong Praktizierenden an.

Am zweiten Tag ermöglichte der Konferenzkoordinator, dass Falun Gong Praktizierende ihre Übungen den ganzen Morgen erklären und demonstrieren konnten.
Ein Dafa Praktizierender aus Schweden, der traditionelle chinesische Medizin ausübt, hielt eine Rede. Er gab dem Konferenzpublikum durch die Hintergrunddiskussion über chinesische Traditionen, Kultur und medizinisches Wissen einen kompletten Überblick über Falun Gong. Seine Rede wechselte sich mit Übungsdemonstrationen ab. Er lud das Publikum ein, die Übungen an Ort und Stelle zu erlernen. Seine Rede stieß auf großes Interesse und wurde wärmstens empfangen. Ungeachtet des Alters (fast 80 Jahre), ob Doktoren oder einfache Menschen, sie alle lernten ganz aufmerksam die Übungen. „Sie sind wirklich schön, ruhig“, „Ich habe danach gesucht ein Leben lang“, „Ich danke Ihnen solche schöne Übungen hier kennen zu lernen“, dies waren die Kommentare, welche die Praktizierenden von den enthusiastischen Italienern aus dem Publikum vernahmen.

Zunächst stellte eine amerikanische Praktizierende die brutale Verfolgung der Falun Gong Praktizierenden in China durch das Jiang Regime, besonders die erschreckenden Erfahrungen der Frauen und Kinder, dar. Sie unterstrich, dass trotz dreijähriger Verfolgung durch das Jiang
Regime, zehn tausende Falun Gong Praktizierende mit ruhigem, rationalem, mitfühlendem und tolerantem Geist ausharrten, um die Wahrheit den Völkern weltweit zu erklären. Sie befolgten
unerschütterlich, wendeten an und betrachteten die Grundprinzipien des Falun Gong „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“.

Das Publikum war durch den krassen Kontrast zwischen dem Guten von Dafa und der Bruatlität der Verfolgung entsetzt und erschrocken. Als sie vom öffentlichen Brief an den italienischen Präsidenten hörten, der von den Falun Gong Praktizierenden gezeichnet wurde, zeigten sie durch den Applaus ihre Zustimmung und Unterstützung. Am Ende der Sitzung waren alle am Unterzeichnen des Briefes beteiligt, um so ihre Unterstützung kundzutun.

Bevor die Konferenz am Abend des dritten Tages beendet war, applaudierte das gesamte Publikum, als der Konferenzförderer verkündete: „Die Falun Gong Praktizierenden sind willkommen, uns noch ein weiteres Mal ihre fünf Übungen zu demonstrieren.“ Genau wie
der Lehrer sagte, „Eigentlich warten alle Leute auf das Fa. Viele Kursteilnehmer haben wirklich dies gespürt; nämlich, wenn einige Leute das Fa lesen, sagen sie, „ich habe ein Leben lang danach gesucht“, oder „Dieses ist genau, was ich suchte“.( Aus „Teaching the Fa at the Washington, D.C. International Fa Conference“ Juli 21, 2001).

Während die Praktizierenden die fünf Übungen unter der wohlklingenden Dafa Musik von „Pudu“demonstrierten, war der gesamte Konferenzsaal ganz still. Es war ein tief berührender Moment.

Viele Konferenzteilnehmer kommentierten, dass Falun Gong das Zentrum der Aufmerksamkeit während der Konferenz war. Wir sind unserem Lehrer ewig dankbar, dass er uns das Dafa des Universums gegeben hat, um unzähligen Lebewesen ein neues Leben zu bieten.

In chinesischer Version vorhanden unter http://www.minghui.org/mh/articles/2002/11/27/40085.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv