Japan: Falun Gong-Praktizierende veranstalten eine Parade gegen die Verfolgung

Am Nachmittag des 22.10.2011 veranstalteten Falun Gong-Praktizierende aus Japan in der Stadt Tokyo eine Parade gegen die Verfolgung und erklärten den Menschen die wahre Umstände.

Der Umzug in der Stadtmitte

Die Passanten schenken dem Umzug ihre Aufmerksamkeit

Am Anfang regnete es, doch schon zu Mittag war das Wetter gut. Es gab immer mehr Passanten und Touristen. Der Umzug startete von Shinjuku in der Stadtmitte. Die Tian Guo Marching Band führte den Umzug. Danach kamen die Übungsgruppe mit gelben T-Shirts und die Praktizierenden mit den Transparenten „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“, „ Falun Dafa ist gut“ und „Stoppt die Verfolgung von Falun Gong“. Viele Passanten hielten inne, schauten zu und machten Fotos.

Manche japanischen Bewohner empfanden ein Wohlgefühl, als sie die ruhigen und harmonischen Übungen von Falun Gong sahen. Als sie von der guten Wirkung der Übungen auf Körper und Geist erfuhren, lasen sie die Flyer sehr sorgfältig durch. Manche der begeisterten Zuschauer waren Falun Gong-Praktizierenden schon im Ueno-Park begegnet. Sie freuten sich, als sie den Umzug sahen. Viele Japaner erkundigten sich nach der Ursache der Verfolgung der Praktizierenden. Nachdem sie über die wahren Umstände erfahren hatten, meinten sie, dass es die Moral schädige, wenn die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) gute Menschen verfolge. Sie ermutigten die Praktizierenden, ihren Weg weiter zu gehen.

Die Menschen lesen sorgfältig die Flyer

Als der Paradezug durch Ökubo ging, wo die Überseechinesen wohnen, begegneten den Falun Gong-Praktizierenden viele Chinesen. Sie hielten inne und schauten sich den Umzug an. Die Praktizierenden verteilten Informationsmaterial an sie und die Chinesen nahmen es gerne an.

Ein Praktizierender, Herr Wu, hatte schon häufig an Paraden teilgenommen. Er meinte, dass sich Falun Gong-Praktizierende darum bemühen würden, immer mehr Japaner und Chinesen, die in Japan wohnen, die wahren Umstände erfahren zu lassen. Die Praktizierenden hoffen, dass diese Menschen nicht mehr von der Kommunistischen Partei Chinas vergiftet werden und die zwölfjährige Verfolgung von Falun Gong-Praktizierenden möglichst bald beendet wird.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv