Provinz Hubei: Herr Zhang Su aus Wuhan verhaftet und für ein halbes Jahr eingesperrt; seine Familie großen Belastungen ausgesetzt

Herr Zhang Su aus dem Garten Changqing, Stadt Wuhan in der Provinz Hubei, wurde von Beamten der Abteilung für Staatssicherheit Wuhan am 5. Mai 2011 verhaftet. Seine Familie wurde nicht über die Verhaftung informiert und wusste nichts von seinem Aufenthaltsort. Sie reichte eine Vermissten-Meldung bei der Polizeistation des Garten Changqing und der Polizeistation Taibei in Wuhan ein und schickten eine formelle Beschwerde an die Strafverfolgung Hubei und die Strafverfolgung Wuhan.

Um 16:00 Uhr nachmittags am 25. Oktober – fast sechs Monate, nachdem Herr Zhang verschwunden war – kamen zwei Personen zu seiner Wohnung. Ohne einen Ausweis zu zeigen, holten sie zwei Kopien einer „Gefangenschaftsinformation“ der Polizeiabteilung Wuhan heraus und wollten, dass die Familie sie unterschrieb. Die Angehörigen weigerten sich.

Nun ist bekannt, dass Herr Zhang am 5. Mai verhaftet und am selben Tag in das „Umerziehungslager“ der Provinz Hubei gebracht wurde, bei dem es sich in Wirklichkeit um eine Gehirnwäscheeinrichtung handelte. Herr Zhang weigerte sich, den Befehlen der Wachen zu folgen. Am 8. Mai wurde er von den Wachen Gong Jian und Liu Cheng in Handschellen gelegt, getreten und geschlagen. Er war jeden Tag, den ganzen Tag über, bis 21:00 Uhr abends einer Gehirnwäsche ausgesetzt. Unbekannte Medikamente wurden seinem Essen beigemischt, wodurch er unnormale Zustände entwickelte.

Herr Zhangs Vater ist 75 Jahre alt und sehr krank. Als er erfuhr, dass sein Sohn verhaftet wurde, verschlechterte sich sein Zustand und am 31. Mai wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert. Als Herr Zhangs Vater zum Gemeindezentrum des Garten Changqing ging, um nach dem Aufenthaltsort seines Sohnes zu fragen, bekam er keine Antwort. Herr Zhangs Mutter hat Bluthochdruck und Diabetes und muss sich zudem um ihren Mann kümmern. Sie steht unter großem Druck. Sie suchte am 23. September die Abteilung für Staatssicherheit Wuhan auf. Als sie nach Hause kam, war sie traumatisiert. Was auch immer sich in der Abteilung für Staatssicherheit abgespielt hat, hat dazu geführt, dass sie ihr Gedächtnis teilweise verloren und Herr Zhangs Vater in Panik versetzt hat.

Für die Vefolgung verantwortliche Personen:
Abteilung für Staatssicherheit der Stadt Wuhan : +86-27-85393500
Cai Heng, Teamleiter: +86-13971015811 (Mobil)
Zhang Wei, Strafverfolgung des Bezirks Wuhang: +86-27-88150252

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2012/1/10/130613.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2011/10/28/武汉张甦被劫持半年-恶警犯非法拘禁罪-248454.htm

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv