Untersuchungshinweis: Wang Xuehao vom Volkskrankenhaus der Provinz Jiangsu beteiligt sich an Lebertransplantation

Wang Xuehao, Leiter der Abteilung für Leberchirurgie im Volkskrankenhaus der Provinz Jiangsu, hat in den letzten Jahren 14 Lebertransplantationen von lebenden Spendern durchgeführt. Die Quellen der Lebern sind nicht bekannt.

Wang Xuehao, männlich, 69, geboren 1942, Akademiker an der chinesischen Akademie für Ingenieurwesen, ist gegenwärtig Leiter die Abteilung für Leberchirurgie im Volkskrankenhaus der Provinz Jiangsu. Berichte zeigen, dass Wang Xuehao zwar pensioniert wurde, jedoch weiterhin an zwei Operationen in der Woche beteiligt ist.

Zwischen 1983 und 1986 forschte Wang Xuehao und studierte die Durchführung von Lebertransplantationen und Verfahren für chirurgische Eingriffe an der Leber im Lebertransplantationszentrum der Universität des medizinischen Zentrums von Pittsburgh. Im Januar 1995 führte er in China seine ersten Lebertransplantationen durch.

Im Laufe der vergangenen zehn Jahre hat er über 460 Lebertransplantationen durchgeführt, was circa 50 % der gesamten Lebertransplantationen entspricht, die in der Provinz Jiangsu durchgeführt wurden. Er hat 50 Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern durchgeführt, von denen 14 Lebertransplantationen an Erwachsenen durchgeführt wurden.

(1) Im Januar 2001 führte er eine Lebertransplantation mit der Leber eines lebenden Spenders für ein Kind durch, das an Leberdegeneration litt.
(2) Im Juni 2001 führte er innerhalb von sechs Tagen drei große Operationen für einen sechs Jahre alten Patienten durch, einschließlich einer Lebertransplantationen mit der Leber eines lebenden Spenders, einem Wiederaufbau der Leberarterie und einer Lebertransplantation in verminderter Größe.
(3) Im Februar 2002 führte er die erste Notfall-Lebertransplantation in China am rechten Leberlappen eines Erwachsenen durch mit der Leber eines lebenden Spenders. Der Patient litt an akutem Leberversagen, begleitet von einer hepatische Enzephalopathie 4. Grades (Erkrankung des Gehirns).
(4) Er behandelte Leberdegenerationen mit Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern.
(5) In China war er die Nr. 1 bezüglich der Anzahl an durchgeführten Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern.

In den vergangenen fünf Jahren wurde das Lebertransplantationszentrum des Volkskrankenhauses der Provinz Jiangsu zu Chinas Transplantationszentrum mit Lebern von lebenden Spendern. Im April 2005 billigte das chinesische Gesundheitsministerium die Errichtung des Instituts für Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern von China. Wang und seine Gehilfen haben Schanghai, Peking, Tianjin, Guangdong, Shandong, Anhui, Hebei und über 10 anderen Provinzen und Städten geholfen, Lebertransplantation mit Lebern von lebenden Spendern durchzuführen.

Die Quellen der lebenden Organspender, die Wang Xuehao aufgeführt hat, konnten nicht identifiziert werden. Besonders in den vergangenen 12 Jahren und wegen der großen Anzahl an Fakten, die aufzeigen, dass Chinas Krankenhäuser Organe von lebenden Falun Gong- Praktizierenden raubt, um ihre Transplantationen durchzuführen, müssen Wangs Transplantationen näher untersucht werden. Zudem ist das, was Wang über Lebertransplantationen sagte, beunruhigend. Er sagte: „Zu diesem Zweck habe ich mich auf das Schlimmste vorbereitet.“ Er sagte zu seinen Studenten: „Wenn ich eines Tages wegen des Streites bezüglich Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern inhaftiert werde, ist es in Ordnung, wenn Sie daran denken, mich mit Mahlzeiten zu versorgen.“

Untersuchungshinweis: Dr. Zhou Jie vom Nanfang Krankenhaus von Guangzhou ist an Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern beteiligt

Zhou Jie, männlich, 46, ist der Leiter der Abteilung für Leber- und Gallenblasechirurgie im Nanfang Krankenhaus der Südlichen Medizinischen Universität.

Zhou Jie leitet seit 2004 die Abteilung, in der Lebertransplantationen durchgeführt werden. Die Gesamtanzahl der Fälle hat die 200 erreicht. Im Juli 2010 führte das Personal der Abteilung unter der Leitung von Zhou Jie Lebertransplantationen mit Lebern von lebenden Spendern durch; das Nanfang Krankenhaus ist eines der wenigen Transplantationszentren in China, das die Technologie gemeistert hat. Zhou Jie, der Erste, der über die Technologie schrieb, hat über 60 Dokumente veröffentlicht, ein Buch bearbeitet und veröffentlicht und erhielt acht Projekte, die von der chinesischen National Natural Science Foundation und der Guangdong Provinz Scientific und Technological Projects Foundation unterstützt wurden. Die Gesamtbeträge der Finanzierung beliefen sich auf nahezu 1 Million Yuan. Es heißt, dass sein akademischer Status und die Lebertransplantationen, die er durchgeführt hat, bei den Leber- und Gallenoperationen in China ganz vorne stehen stehen. Aber weil Zhou Jie so viele Lebertransplantationen durchgeführt hat, müssen die Quellen der lebenden Organspender weiter untersucht werden.

Weitere Informationen:
Name: Zhou Jie
Titel: Professor, Chefarzt
Arbeitsplatz: Abteilung für Leber- und Gallenblasenoperationen, Nanfang Krankenhaus, Südliche medizinische Universität
Büro Tel: +86-20-61641701
E-mail: jacky@fimmu.com

Untersuchungshinweis: Im Krankenhaus Nr. 181 in Guilin wurde eine Lebertransplantation mit der Leber eines lebenden Spenders durchgeführt, die Quelle des Organs ist nicht identifiziert

Die Gansu Economic Daily berichtete am 14. März 2009, dass „eine Frau, die eine Lebertransplantation hatte, sechs Jahre nach der Operation zwei Kinder zur Welt gebracht hat“.

Dem Bericht zufolge litt Mo Liangxiu, 28, von Gemeinde Guali, Region Ziyuan, an einer schlimmen Leberzirrhose und brauchte im Mai 2002 eine Lebertransplantation. Am 14. April 2003 erhielt sie im Krankenhaus Nr. 181 in Guilin eine Lebertransplantation.

Zwischen 2002 und 2003 wurden für Organtransplantationen in ganz China tausenden von Falun Gong-Praktizierenden ihre Organe geraubt, während sie noch am Leben waren. Die Quelle der Leber für die Transplantationen von Mo Liangxiu ist nicht bekannt und es bedarf weiterer Untersuchungen.

Quellen der Organe für Transplantation im Nieren-Transplantionszentrum des Krankenhauses Nr. 281 in Qinhuangdao bleiben nicht identifiziert

Die Qinhuangdao Evening veröffentlichte am 18. Dezember 2009 einen Artikel mit dem Titel „Nieren-Transplantationszentrum des Krankenhauses Nr. 281 der chinesischen PLA“. In dem Artikel steht, dass von 1987 bis heute 400 Nierentransplantationen durchgeführt wurden. Alleine im Jahre 2009 wurden in dem Krankenhaus 65 Nierentransplantationen durchgeführt (dies entspricht 1,3 Fälle pro Woche, aber die Quellen der Spender sind nicht bekannt). Das Folgende ist eine eingescannte Seite der Qinhuangdao Evening.

Von Bai Yumei und Han Xiaofeng vorgelegt am 18. Dezember 2009

Kontakt: +86-335-5360308, +86-335-5360049
Hotline für Anfragen: +86-335-3600116, +86-335-3606001

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/html/articles/2012/1/30/131052.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2012/1/9/调查线索-江苏省人民医院王学浩参与活体肝移植-250881.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv