Todesmeldung! Ehemaliges ständiges Mitglied der Politischen Konsultativkonferenz der Stadt E´mei wurde zu Tode gefoltert (Provinz Sichuan)

Guo Qirong, 50, war Ingenieurin der E´meishan Mineralwassergetränkefirma und ständiges Mitglied der Politischen Konsultativkonferenz der Stadt E´mei, Provinz Sichuan. 1997 begann sie mit dem Praktizieren von Falun Gong.

Aufgrund des Praktizierens von Falun Gong wurde Guo Qirong 1999 zweimal zum Gehirnwäschekurs in Leshan gebracht. Im März 2000 wurde sie zu einem Jahr Arbeitslager verurteilt und im November des gleichen Jahres wieder freigelassen. Anfang 2001 ging sie zusammen mit anderen Praktizierenden nach Peking, um sich gegen die Verfolgung von Falun Gong auszusprechen. Sie wurde in ihre Heimatstadt zurückgebracht und sollte bis März 2001 im Arbeitslager eingesperrt werden. Nach Ablauf ihrer Haftzeit wurde ihre Strafe um 6 Monate verlängert. Im September 2001 verlängerte man ihre Haft wiederum um 6 Monate, weil sie im Lager mit den anderen über Falun Gong geredet hatte. Erst im März 2002 wurde sie wieder freigelassen.

Als Guo Qirong am 17.August 2002 zu Hause gerade ihren Umzug von E´mei zu ihrer Tochter nach Meishan vorbereitete, drang die Polizei bei ihr ein und durchsuchte ihre Wohnung. Die Polizei hatte zwar einen Haussuchungsbefehl, aber die Namen auf dem Papier stimmten nicht mit den Namen der anwesenden Polizisten überein. Mit der Begründung, in der Wohnung von Guo Qirong Materialien von Falun Gong gefunden zu haben, sperrte die Polizei sie ins Untersuchungsgefängnis des Jiajiang Kreises ein. Einige Tage später wurde sie in das Untersuchungsgefängnis in E´mei verlegt.

Im November 2002 wurde sie zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt, mit der Begründung, dass sie nicht auf Falun Gong verzichten würde, dass sie im Gefängnis Falun Gong verbreitet hätte und dass sie in ihrer Wohnung Materialien über Falun Gong aufbewahrte. Guo Qirong erhob Berufung gegen das Urteil. Am 17. Dezember 2002 wurde sie plötzlich ins Chuanxi Frauengefängnis in der Provinzhauptstadt Chengdu gebracht. Am frühen Morgen des nächsten Tages starb sie! Nach den Angaben der Polizei sei bei ihr am Abend des 17. Dezembers eine „Gehirnblutung“ aufgetreten.


Chinesische Version unter:
http://minghui.ca/mh/articles/2003/1/16/42915.html
Original vom 16.01.03
Übersetzt am 16.01.03

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv