Provinz Shandong: Herr Wang Yutin im Landkreis Liangshan zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt

Am 18. Juli 2012 fand eine Gerichtsverhandlung gegen Herrn Wang Yuting vor dem Gericht des Landkreises Liangshan statt. Ein Anwalt aus Peking verteidigte ihn mit großem Geschick und verkündete: „Es ist kein Verbrechen, an Falun Gong zu glauben.“ Dem Gericht fiel keine Antwort darauf ein und es vertagte die Verhandlung. Einige Tage später verurteilte das Gericht Herrn Wang dann zu sieben Jahren Gefängnishaft.

In der Nacht zum 18. Februar 2012 hatte Herr Wang Flyer in der Nähe des Gebäudes der Regierung des Landkreises Liangshan angebracht, die über die wahren Hintergründe von Falun Gong informierten. Deshalb wurde er angezeigt und von Polizisten der Mittleren Bezirkspolizeistation verhaftet. Han Xingyue, der stellvertretende Leiter des Büro 610 im Landkreis Liangshan, und Polizisten der Distrikte Mitte, Süd und Nord gingen in Herrn Wangs Wohnung und plünderten sie. Sie nahmen persönliche Gegenstände und Bargeld mit. Außerdem brachten sie seine Frau und seinen Sohn in die Polizeistation. Sie wurden nach 4:00 Uhr am Morgen wieder freigelassen.

Während der Verhandlung in den Morgenstunden des 18. Juli im Bezirksgericht Liangshan plädierte sein Anwalt aus Peking für ihn auf „nicht-schuldig“ gemäß den Bestimmungen der Staatsanwaltschaft. Dies führte dazu, dass die Ankläger ihre ursprünglichen Worte zurücknahmen. Letztendlich verstanden sie, dass Falun Gong kein Kult ist, und gaben zu, dass kein Gesetz in China existiert, das Falun Gong als einen Kult beschuldigt.

Nachdem die Ankläger zugegeben hatten, dass Falun Gong kein Kult ist, konnten sie Herrn Wang Yuting nicht mehr wegen „Nutzung eines bösartigen Kults, um die Durchführung des Gesetzes zu unterminieren“ anklagen. Dennoch erklärten sie ihn nicht für "nicht schuldig" und ließen ihn nicht frei, sondern vertagten einfach die Verhandlung. Einige Tage später ignorierte das Bezirksgericht in Liangshan, das unter der Kontrolle des Komitees für Politik und Recht steht, das Gesetz und verurteilte Herrn Wang zu sieben Jahren Gefängnis.

Beteiligte an dem Prozess:
Huang Hongyong, Präsident des Strafgerichts: +86-13678672296
Guo Changzheng, stellvertretender Präsident des Strafgerichts: +86-13953750519
Lu Ying, stellvertretender Präsident des Strafgerichts: +86-13854734598

Kläger der Staatsanwaltschaft:
Wang Wei, Direktor der Anklagebehörde der Staatsanwaltschaft: +86-13705372390
Wang Zhidong, stellvertretender Direktor der Anklagebehörde der Staatsanwaltschaft: +86-13176183966
Xu Huaxin, stellvertretender Generalstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2012/8/22/135111p.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2012/8/4/-261145.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv