Provinz Heilongjiang: Blut klebt an den Händen der Polizei

An Ling ist 40 Jahre alt und kommt aus Shuangcheng in der Provinz Heilongjiang. Nachdem die Polizei sie gesetzeswidrig verhaftet hatte, hatten sie Angst, dass sie sie später wiedererkennen könnte, deshalb vermummten sie ihren Kopf mit einem Sack bevor sie sie verprügelten. Sie wurde beschuldigt, Informationsmaterial über die brutale Unterdrückung von Falun Gong verteilt zu haben, und wurde aufgrund dessen zu einer gesetzwidrigen Gefängnisstrafe von sieben Jahren verurteilt.

Huang Ying ist um die fünfzig Jahre alt, sie ist Arbeiterin auf den Obstplantagen des Verwaltungsbezirkes Pingfang bei Harbin. Die Beamten der Polizeistation der Vorstadt Xinxing hatten sie von zu Hause entführt. Während eines Verhörs in der Jugendstrafanstalt von Shuangcheng schlugen Bai Yuqiao und andere Polizisten ihr Gesicht solange mit Plastikschläuchen, bis es anschwoll. Sie verletzten auch ihre Füße schwer, unter anderem entfernten sie einige Zehennägel. Frau Huang konnte danach nicht mehr gehen, und zwei Personen mussten sie aus dem Verhörzimmer tragen. Die Beamten der Polizeistation verlangten von ihr, dass sie den Leuten erzählen solle, dass es nicht die Polizei war, die sie so geschlagen hatte. Die Polizei klagte sie an, Aufklärungsmaterial über die Verfolgung von Falun Gong verteilt zu haben, und verurteilte sie zu einer dreijährigen Haftstrafe. Huan Jing bat ihre Tochter, für sie einen Appell einzureichen, aber die Polizei drohte, wenn sie appelliere, würden sie die Strafe um ein Jahr verlängern. Ihre Tochter, die nicht Falun Gong praktiziert, entschied sich, nicht zu appellieren.

Sowohl An Ling als auch Huang Ying wurden ins Harbin Xinjian Gefängnis gesperrt.


Englische Version:
http://www.clearharmony.net/articles/200301/9993.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv