Todesmeldung! Lehrerin wurde von der Polizei zu Tode misshandelt (Provinz Jilin) (Telefonnummer)

Informationen aus Polizeikreisen zufolge wurde die Falun Gong Praktzierende Zhou Wenjie am 26.Mai 2002 von der Polizei in Changchun (Hauptstadt der Provinz Jilin) zu Tode misshandelt.

Die etwa 40-jährige Zhou Wenjie war Englischlehrerin an der 2. Mittelschule des Dongfeng Kreises, Stadt Liaoyuan, Provinz Jilin. Sie hatte eines schwere Zuckerkrankheit. Durch das Praktizieren von Falun Gong wurde sie wieder gesund. Sie richtete sich nach den Prinzipien von Falun Gong „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ und versuchte, ein guter Mensch zu sein. Als es 1998 in Südchina ein Hochwasser gab, verkaufte sie eine Wohnung und spendete das ganze davon erworbene Geld in Höhe von 25 000 Yuan (ca. 2940 €) an die Regierung.

Nach dem Verbot von Falun Gong im Juli 1999 ging Zhou Wenjie nach Peking, um gegen die Verfolgung zu protestieren. Sie wurde deswegen im Oktober 1999 zu einem Jahr Arbeitslager verurteilt. Im Heizuizi Arbeitslager in Changchun bestand sie trotz der Verfolgung auf ihren Glauben. Ihre Haftzeit wurde deswegen um ein Jahr verlängert. Erst im September 2001 wurde sie freigelassen.

Um den 20.Mai 2002 herum wurde sie von der Eisenbahnpolizei in Changchun verhaftet, als sie andere über die wahren Sachverhalte bezüglich Falun Gong aufklärte. Sie weigerte sich, ihren Namen und ihre Adresse anzugeben und trat in den Hungerstreik. Am 26.Mai 2002 starb sie.

Die Polizei behauptete, Zhou Wenjie hätte einen Herzinfarkt gehabt und sei auf dem Weg zum Krankenhaus gestorben. Jedoch waren an ihrem Nacken (…) deutliche Würgespuren zu erkennen. Auch den Verwandten und Freunden von Zhou Wenjie war nichts von einer Krankheit bekannt. Die 1. Abteilung der Polizeibehörde in Changchun, die für den Fall Zhou Wenjie zuständig ist, gab zu für den Tod Zhous verantwortlich zu sein. Laut dem &#039Büro 610&#039 (ein eigens für die Verfolgung von Falun Gong eingerichtetes Organ) erhielten die Angehörigen 30 000 Yuan als Schadenersatz. Die Polizei übernahm auch die Bestattungskosten.

Leiter der 1. Abteilung der Polizeibehörde Changchun Herr Wu:
Tel.: 0086-13504325087


Chinesische Version unter:
http://minghui.ca/mh/articles/2003/2/6/44082.html
Original vom 06.02.03
Übersetzt am 06.02.03

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv