Provinz Qinghai: Familie zerstört, erleidet schreckliche Verfolgung

Am 30. Dezember 2002 hat der Gerichtshof der Stadt Xining, Provinz Qinghai Herrn Zhang Rongjuan und drei weitere Falun Gong Praktizierende ohne rechtliche Grundlage für die Ausstrahlung einer Sendung über die wahren Hintergründe der Verfolgung verurteilt. Herr He Wanji wurde zu schockierenden 17 Jahren Gefängnis verurteilt, Li Chongfeng zu 15 Jahren Haft. He Wanzhu, der Bruder von He Wanji und Li Chongfeng sind derzeit in dem Nantan Stadtgefängnis in Xining der Provinz Qinghai interniert.

Herr He Wanzhu wurde zu Hause festgenommen, wo er sich mit einem Praktizierenden unterhalten hatte. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung und konfiszierte all sein Geld. Herr He Wanzhu wurde zu 3 Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt.

Zhao Xiangzhong, He Wanjis 50jährige Frau wurde 4 Mal in das Qinghai Zwangsarbeitslager gesperrt. Eigentlich wurde sie zu einem Jahr Zwangsarbeitslager verurteilt, weil sie nach Peking gegangen war, um sich für Falun Gong auszusprechen. Beim zweiten Mal wurde sie für das Erklären der wahren Begebenheiten zu drei Jahren Zwangsarbeitslager verurteilt. Frau Zhao Xiangzhong weigerte sich mit der Polizei zusammenzuarbeiten und erlitt aufgrund dessen schlimmste Folter. Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes wurde sie zeitweilig freigelassen. Mit Hilfe ihrer aufrichtigen Entschiedenheit konnte sie nach 3 Monaten aus der Haft entkommen. Beim dritten Mal wurde sie wieder unrechtmäßig festgenommen und für 15 Tage in ein Zwangsarbeitslager gebracht, bis sie aufgrund einer schweren Erkrankung wieder freigelassen wurde. Beim vierten Mal wurde das Zuhause von Herrn He Wanji von sechs Polizeiwagen umstellt. Alle Familienmitglieder – darunter ein 12 jähriges Mädchen und 2 jähriges Kleinkind – wurden festgenommen und für 12 Stunden eingesperrt. Zhao Xiangzhong wurde im Zwangsarbeitslager in Einzelhaft gesperrt und erlitt brutalste Folter. Der einzige Platz, wo man dort schlafen konnte, war auf dem kalten, harten Zementboden. Als Zhao Xiangzhong nach mehr als 3 Wochen entlassen wurde, konnte sie nicht mehr gehen, ihr Unterleib war taub und sie litt unter heftigen Schmerzen in der Brust. Sie war abgemagert und konnte weder Essen noch Trinken. Nun ist sie gelähmt und bettlägerig. Ihr Leben ist immer noch in Gefahr.

Zhao Yulan ist die 71 jährige Mutter von Herrn He Wanji. 2001 wurde sie in die Huangzhong Haftanstalt der Provinz Qinghai gesperrt, weil sie ihrem Sohn während er im Qinghai Zwangsarbeitslager für Männer interniert war, Artikel von Lehrer Li geschickt hatte.

Das Zuhause der Familie Wanji wurde oft durchsucht und sämtliche Wertgegenstände und Geld beschlagnahmt. Nun ist sein 80 jähriger Vater alleine zurückgeblieben, ohne jemanden der sich um ihn kümmert. Es ist die schmerzhafte und traurige Geschichte einer auseinandergerissenen Familie!

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2003/3/8/33049.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv