UK: Die schönen Vorführungen von Falun Dafa Praktizierenden beim Edinburgher Osterfestival (Fotos)

Am Sonntag den 20. April war das Osterfestival in Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands. Praktizierende wurden eingeladen daran teilzunehmen, nach ihrem grossen Erfolg beim Edinburgher Festival im Sommer 2002, bei dem sie den 1. Preis bei der Königin Elisabeth Kavalkade für ihre Vorführung bei der Parade gewonnen hatten.

Am Morgen des Osterfestivals war der Himmel bewölkt, und es war kalt. Viele Praktizierende waren von überall aus England angereist, um an dem Ereignis teilzunehmen. In der Hauptstrasse von Edinburgh (Princess Street) wurde ein Stand aufgebaut, an dem Praktizierende Flyer und chinesische Video CDs verteilten, und die Leute baten, eine Petition zu unterschreiben, um die Verwandten von Falun Gong Praktizierenden zu retten, welche in China inhaftiert sind, weil sie Falun Gong praktizieren. Den Leuten wurde auch eine große Freude gemacht mit traditionell chinesischen Fächertänzen, welche von weiblichen Falun Gong Praktizierenden vorgeführt wurden. Immer wenn sie aufführten versammelten sich Zuschauer um sie, und gaben ihnen enthusiastischen Applaus.

Am Nachmittag ging eine große Gruppe Praktizierender durch die Strassen, zu verschiedenen Aufführungsorten, und verteilten Flugblätter, welche die Fakten über die Verfolgung von Falun Gong in China enthüllen. Die Blicke der Menschen wendeten sich wegen des spektakulären Anblicks der farbenfrohen Kostüme, Fahnen und Spruchbänder ihnen zu. Die Sonne kam heraus und als die erste Vorführung begann, waren die Praktizierenden in hellem Sonnenlicht gebadet, das sich auf ihren weißen chinesischen Kostümen und ihren schönen orangen Fächern spiegelte. Bei der ersten Bühne war eine große Menge Zuschauer. Praktizierende standen auf der Bühne und hielten große gewebte Seidenbanner mit der Aufschrift „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“. In der offenen Arena vor der Bühne bestand die Vorführung aus einer kurzen Demonstration der Falun Gong Übungen, welche von chinesischer Pudu Musik begleitet wurden, die von einem Dafa Praktizierenden komponiert worden war. Ein westlicher Praktizierender gab einen kurzen Überblick über die Geschichte und die Vorteile von Falun Dafa. Die Tontechnikerin dankte den Praktizierenden für ihre Vorführungen, und sagte, dass sie sich danach friedlicher fühle und das dies der „Höhepunkt“ ihres Tages war. Die Zuschauer, welche sich aus Menschen der ganzen Welt zusammensetzten, einschließlich vieler chinesischer Menschen, waren erfreut, während der Vorführungen Flugblätter zu erhalten, und sie gaben eine herzlichen Applaus. Der Organisator des Festivals sprach zum Publikum, und bedankte sich bei den Aufführenden für die schöne Aufführung und die informativen Kommentare.

Nach dieser Ansprache gingen die Praktizierenden durch die Strassen zum nächsten Open- Air Event. Dies war in Princes St. Gardens und war größer als der erste Aufführungsort. Während sie warteten, bis sie dran waren, übten die Praktizierenden die Übungen, als ein Junge dazu kam, gefolgt von einem Mann. Beide wollten sie unbedingt lernen. Wieder gaben die Praktizierenden eine blendende Vorstellung mit Anmut und Gelassenheit, bei der die Kraft des Dafa durchschien, und von den Praktizierenden an ein Publikum von mehreren Hundert Menschen ausstrahlte. Unter den Zuschauern waren viele Chinesen, welche bei den Vorführungen wie angewurzelt stehen blieben, und am Ende gab es einen enthusiastischen Applaus.

Zum Abschluss des Tages gingen zwei Praktizierende zu einem Empfang, welcher von der Edinburgher Osterfestival Organisation organisiert worden war und deren Gastgeber der Oberbürgermeister von Edinburgh war. Jede Gruppe welche teilgenommen hatte bekam eine Urkunde und Medallien überreicht, als Andenken an das Ereignis. Als die Falun Dafa Praktizierenden zur Übergabe der Urkunde auf die Bühne gingen, pries der Sprecher ihre Aufführung. Sie übergaben dann dem Oberbürgermeister eine VCD mit den Übungen und Klarstellung der wahren Tatsachen über Falun Gong. Ein Praktizierender sagte zu ihm, dass er sich die Übungen ansehen könne, und er reagierte spaßend, indem er die Armpositionen der Falun Gong Meditation machte. Später bat der Oberbürgermeister um ein Foto mit ihm und einem Praktizierenden. Der Fotograf von einer Nachrichtenagentur war glücklich, einen Flyer zu bekommen, und interessierte sich, mehr über Falun Dafa zu erfahren. Es war ein perfektes Ende eines erfolgreichen Tages, welcher die Kraft und Schönheit von Dafa zeigte.

Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200304/11873.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv