Dänemark: Nordische Praktizierende feiern den Welt Falun Dafa Tag in Kopenhagen (Fotos)

Am 10. Mai 2003 veranstalteten Falun Dafa Praktizierende Aktivitäten in Kopenhagen, um den 11. Jahrestag der öffentlichen Einführung von Falun Dafa durch Meister Li Hongzhi in China zu feiern, und um mehr Menschen von der schrecklichen Verfolgung von Falun Dafa in China erfahren zu lassen, welche nun schon fast vier Jahre dauert, und welche mehr als 650 unschuldige Todesopfer gefordert hat.

Am frühen Morgen versammelten sich Praktizierende aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland am Kings New Platz in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen, wo sie die Feierlichkeiten des Falun Dafa Tages begannen.

Praktizierende zeigten viele blaue Spruchbänder, u. A. mit „Falun Dafa Tag“ und anderen goldenen Schriftzeichen darauf, welche speziell für diese Gelegenheit hergestellt worden waren. Die Szene war ein schöner Anblick, dekoriert mit bunten Ballons, auf denen „Falun Dafa ist gut“ und „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ geschrieben stand. Währenddessen wurde eine Photoausstellung mit dem Titel „der Weg der Fa Berichtigung“ aufgebaut. Die Praktizierenden aus Dänemark veröffentlichten eine Pressemitteilung, und bereiteten Flyer mit einer Einführung über den Falun Dafa Tag, und der boshaften Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China vor. Es gab eine Menge ausgestellte Informationen, einschließlich Flyer, Video CDs auf Chinesisch und Englisch, wie auch Neuigkeiten über die Völkermordklage gegen Jiang Zemin, wegen seiner Verbrechen gegen die Menschlichkeit, welche in verschiedenen Sprachen auslag.

Praktizierende sendeten Aufrichtige Gedanken aus, und hielten verschiedene Aktivitäten ab, einschließlich Übungsvorführungen und Tanzdarbietungen. Einige Praktizierende verteilten Infomaterial oder stellten den Passanten Falun Gong vor. Viele junge Kinder waren entzückt Luftballons zu bekommen. Die Umgebung hatte die heitere Atmosphäre eines friedlichen Festes, und die Menschen konnten nicht anders, als stehen zu bleiben und zuzusehen.

Um ca. 14 Uhr war die Tanzvorführung der weiblichen Praktizierenden fast perfekt. Es wurde entschieden, die Vorführung in das Stadtzentrum zu verlegen, insbesondere die Fußgängerzone, wo viel mehr Menschen eine Chance haben würden die Vorführungen zu sehen, und über die wahren Umstände von Falun Dafa zu erfahren. Also teilten sich die Praktizierenden in zwei Gruppen. Während die eine Gruppe weiterhin am New Square Platz die Übungen vorführte und mit Passanten sprach, ging die andere Gruppe ins Stadtzentrum.

Die Praktizierenden schätzten alle diese Gelegenheit. Einige Tänzerinnen waren neue Praktizierende, welche vorher noch nicht an so großen Veranstaltungen wie dieser teilgenommen hatten. Wie die Anderen auch ignorierten sie Müdigkeit und Hunger, und tanzten konzentriert immer weiter, ins Stadtzentrum, über einen anderen Platz und wieder zurück zu ihrem Ausgangspunkt. Andere Praktizierende verteilten unterwegs mit Elan Flyer an die Passanten. Die anmutigen Tänze bekamen wiederholte Runden Applaus. Die Flyer wurden sehr schnell verteilt, und schon vor dem Ende waren keine mehr da.

Um 17 Uhr ging die Feier am New Square weiter. Nach einer kurzen Pause versammelten sich die Praktizierenden vor der chinesischen Botschaft. Um 19 Uhr stellten die Praktizierenden Dafa Spruchbänder und Stellwände auf Chinesisch, Englisch und Dänisch auf, um die Klage gegen Jiang Zemin zu unterstützen. Die ganze Welt sollte es unterstützen, diesen bösen Diktator, welcher keine Rücksicht auf Menschenleben nimmt, vor Gericht zu bringen. Dies zeigt sich deutlich durch die Vertuschung von SARS, was dem tödlichen Virus erlaubt hat, sich schnell in China und der Welt zu verbreiten. Die Praktizierenden zeigten eine Photoausstellung, und sendeten Aufrichtige Gedanken aus.

Die feierliche und würdevolle Szenerie rührte eine Nachbarin zutiefst. Sie hielt an, und redete lange Zeit mit den Praktizierenden, weil sie nicht verstehen konnte, warum solch eine unvernünftige Verfolgung stattfindet. Bevor sie wegging sagte sie, dass sie Reporterin einer großen Zeitung ist, sie nahm Infomaterial mit, und versprach, zu versuchen, die Verfolgung zu verstehen.

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200305/20219.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200305/12376.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv