Schweden: Brief bezüglich der Haft von Pirjo Svensson von schwedischen Praktizierenden, an den König von Thailand

16. Mai 2003-05-21

Re: Frau Pirjo Svensson aus Schweden

Eure Majestät,

Heute habe ich die ehrenvolle Aufgabe, die schwedischen Falun Gong Praktizierenden zu vertreten, indem ich an eure Majestät wegen unserer Freundin Pirjo Svensson schreibe, welche nun schon den 17. Tag in Bangkok inhaftiert ist.

Frau Pirjo Svensson, 44 Jahre alt, Schwedische Staatsbürgerin, Krankenschwester und Falun Gong Praktizierende, war bei ihrem Mann, während dieser in Thailand arbeitete. Am 29. April durchsuchten Polizeibeamten ihr Hotelzimmer. Sie konfiszierten Material über Menschenrechte und die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China. Obwohl Pirjo gegen kein Gesetz verstoßen hat, hat die Polizei ihr Visum annulliert, und sie und ihren Mann gezwungen, Thailand zu verlassen. Als Pirjo ablehnte, ohne Grund abgeschoben zu werden, sperrte sie die Polizei mit 90- 100 Menschen zusammen in eine Gefängniszelle.

Falun Gong, auch als Falun Dafa bekannt, ist eine traditionelle Methode, um die Gesundheit, Moral und den Geist zu verbessern, welche von Millionen Menschen in über 60 Ländern geschätzt wird. Nachdem die Methode in China Millionen von Menschen angezogen hatte, verbot sie der ehemalige Führer der Kommunistischen Partei, Jiang Zemin aus Neid und totalitärer Paranoia heraus. Jetzt weitet Jiang Zemin die Verfolgung auf ihr Land aus, indem er fabrizierte Geschichten und Lügen über Falun Gong Praktizierende erzählt, und in dem er Thailand unter Druck setzt, unschuldige Menschen zu verfolgen.

In China sind Falun Gong Praktizierende mit gesetzwidrigen Verhaftungen und Inhaftierung konfrontiert- welche oft den Tod durch Folter, Missbrauch in Psychiatrischen Anstalten und langen Gefängnis und Arbeitslagerurteilen ohne Gerichtsverfahren zur Folge haben. Frauen werden im Gefängnis vergewaltigt, Kinder von ihren Eltern getrennt und ihres Rechtes beraubt, die Schule zu besuchen, und Menschen haben ihre Arbeit verloren und mussten ihr Zuhause verlassen. Ihre Familien wurden auseinandergerissen. Bis jetzt haben wir mehr als 690 Fälle von zu Tode gefolterten Falun Gong Praktizierenden dokumentiert, während hunderttausende in Arbeitslager geschickt wurden. Wegen der Zensur und Informations- und Nachrichtenblockade fürchten wir, dass die tatsächlichen Zahlen noch viel höher liegen.

Gegenwärtig haben Falun Gong Praktizierende in den USA und Europa mit der Hilfe der besten Menschenrechtsanwälte, Jiang Zemin und einige hochrangige chinesische Beamte für Verbrechen von Folter bis hin zu Völkermord angeklagt. Die Verbrechen, welche von Jiang Zemin und seinem Gestapoartigen Büro 610 begangen werden, sind mit denen, die Milosevic und Pinochet begangen haben vergleichbar. Angesichts dieser Tatsachen hat unsere gutherzige Freundin Pirjo einiges ihrer Freizeit dazu verwendet, die Verbrechen, welche während dieser Verfolgung begangen wurden aufzudecken, in der Hoffnung, dass gutherzige Menschen den Falun Gong Praktizierenden in China helfen. Sie ist nicht gegen die Chinesische Regierung, noch gegen irgendetwas mit China im Zusammenhang stehendes.

Pirjos Lage muss ein Fehler sein, der aufgrund von Fehlinformation passiert ist. Wir sind voller Hoffnung, dass ihre Majestät, die ihr auch einst gelobt habt, rechtschaffen zu regieren, helfen werdet, dass Frau Pirjo Svensson freigelassen wird, und zu ihrem besorgten Mann, Familie und Freunden zurückkehren kann.

Mit höchstem Respekt für ihre Majestät, dem König von Thailand,

Unterschrift
Ein Vertreter des Schwedischen Falun Dafa Vereins

Chinesische Version:
http://www.yuanming.net/articles/200305/20488.html
Aus dem Englischen übersetzt:
http://www.clearharmony.net/articles/200305/12536

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv