Provinz Hebei: Eine Falun Gong Praktizierende schwebt nach 9-monatigen Misshandlungen und Folter im 2. Gefängnis in Shijiazhuang in Lebensgefahr (Telefonnummern)

Das frühere Mitglied des politischen Beratungskomitees im Landkreis Jingjing in der Provinz Hebei, Frau Bai Yuzhi, ca 40 Jahre ist eine Falun Gong Praktizierende und wird derzeit unrechtmäßig im 2. Gefängnis in der Stadt Shijiazhuang eingesperrt. Sie befindet sich seit September 2002 im Hungerstreik; ihr derzeitiger Zustand ist für sie lebensbedrohlich.

Frau Bai wurde mehrere Male wegen ihres festen Glaubens an Falun Gong verhaftet und dann im Kaiping Zwangsarbeitslager in der Stadt Tangshan in der Provinz Hebei eingesperrt, wo sie dann in einen Langzeithungerstreik trat, um gegen die ungerechte Behandlung zu protestieren. Nach 100 Tagen im Hungerstreik und durch die Appelle ihrer Freunde und Verwandte wurde sie zur medizinischen Behandlung auf Kaution freigelassen. Bevor sie sich wieder vollkommen erholte hatte, kam die Polizei wieder zu ihr nach Hause und drohte ihr. Frau Bai war somit gezwungen ihr Zuhause zu verlassen und in die Obdachlosigkeit zu gehen, um eine weitere Verfolgung zu vermeiden.

Anfang September 2002 wurde Frau Bai schließlich an ihren Wohnort in der Stadt Shijiazhuang festgenommen und dann unrechtmäßig in die zweite Strafanstalt der Stadt Shijiazhuang überführt. Seitdem befindet sie sich im Hungerstreik und ist nun sehr schwach. Dennoch verweigerte die Polizei die Bitte der Familie, sie auf Kaution freizulassen und verurteilten sie zudem noch zu vier Jahren Gefängnishaft. Sie ist derzeit in der Frauensektion im 2. Gefängnis der Stadt Shijiazhuang inhaftiert, wo sie den Hungerstreik fortführt. In dieser Zeit durchlebte sie brutale Zwangsernährungen und andere Folterungen, so dass ihr derzeitiger gesundheitlicher Zustand für sie lebensbedrohlich ist. Sie spuckt Blut und ihrer ganzer Körper ist angeschwollen. Sie liegt auf einem Bett und kann sich nicht mehr bewegen, dennoch weigert sich die Polizei sie zu entlassen und behauptet, „Der Direktor hat uns befohlen sie nicht freizulassen.“

Die Telefonnummer der Frauenabteilung des zweiten Gefängnisses in Shijiazhuang City:

011-86-311-3831916 ext. 6296 oder 6292
Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/12939.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv