Großbritannien: Den Menschen in Cardiff Falun Dafa vorstellen (Foto)

Am 8. Juni verbreiteten Praktizierende aus Großbritannien auf der überfülltesten Straße in Wales der Hauptstadt Cardiff Falun Dafa und sammelten Unterschriften, nachdem sie das Einverständnis der Stadtverwaltung erhalten hatten. Wir bauten einen Stand auf der Straße auf und demonstrierten die Übungen, die die Aufmerksamkeit der Passanten stark anzog. Wir stellten den Menschen in Cardiff Falun Dafa vor und erzählten ihnen von der Verfolgung der Praktizierenden in China. Viele Menschen drückten sofort ihre Unterstützung aus und unterzeichneten auf einer Petition, um in China eingesperrte Familienmitglieder von Praktizierenden aus Großbritannien zu befreien.

Laut der Wettervorhersage sollte es an diesem Tag starken Wind und Regen geben. Wir waren darauf auch gut vorbereitet. Unseren Stand hatten wir mit Zementblöcken beschwert und unsere Flugblätter sicher verankert. Morgens war es sonnig. Aber bald wehte schon der Wind recht stark und der Regen kam wie erwartet. Unser Stand war in Gefahr, weggeweht zu werden! Jedoch konnte das schlechte Wetter unser Vertrauen nicht erschüttern. Wir gaben dem Wind und Regen nicht nach und erzählten den Menschen weiterhin von Falun Dafa. Wir demonstrierten die 5 Übungen und sprachen mit den Menschen in Cardiff. Am Nachmittag hörte das schlechte Wetter auf und es wurde wieder sonnig.

Jeder Praktizierende trug ein gelbes T-Shirt, auf dem „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ und „Falun Dafa ist gut“ auf Englisch und Chinesisch zu lesen war. Es leben viele Chinesen in Cardiff. Es war für sie eine Überraschung, den Falun Dafa Stand zu sehen, als sie durch die Innenstadt gingen. Wir hoffen, dass sie ihren Freunden und Familien in China erzählen werden, wie weit Falun Dafa in Großbritannien verbreitet ist und von der internationalen Gemeinschaft unterstützt wird.

Die Menschen aus Wales sind sehr freundlich und nahmen unsere Flugblätter dankbar an. Einige Familien gingen vorbei und ihre Kinder schauten gebannt den Falun Gong Übungsvorführungen zu. Ein Paar Studentinnen fühlten, dass unsere Übungen sehr gut sind und fingen an sie zu lernen. Eine von ihnen nahm sich einen Stapel Flugblätter und verteilte sie an Passanten. Manchmal, als wir die Flugblätter verteilten und die Übungen machten, war keiner von uns am Stand. Dennoch gingen die Menschen dort hin und unterschrieben unsere Petition, nachdem sie die Schautafel gelesen hatten. Einige nahmen die Dafa-Broschüren und gingen weiter. Als sie die Materialien aber durchgelesen hatten, kehrten sie um und unterschrieben die Petition. Wir wurden tief von der Unterstützung der allgemeinen Öffentlichkeit für Falun Dafa während dieser Unterschriftensammlung bewegt.

Zwei Studenten, die Journalismus an der Cardiff Universität studierten, kamen zu unserem Stand und waren an Falun Dafa interessiert. Nachdem sie nach unserer Genehmigung gefragt hatten, kamen sie mit einer Kamera und Tonausrüstung zurück und begannen, einen Film von uns für ihre Doktorarbeit zu machen. Nachdem sie die Unterschriftensammlung und auch die Falun Gong Übungsvorführungen von chinesischen und westlichen Praktizierenden gefilmt hatten, interviewten sie ein paar Praktizierende und Passanten, die die Petition unterzeichnet hatten. Wir stellten ihnen Falun Dafa gründlich vor, einschließlich seiner Merkmale, Vorteile und der gegenwärtigen Verfolgung in China, zusätzlich zu den Aktivitäten der Falun Dafa Praktizierenden, den Menschen auf der Welt die Wahrheit zu zeigen. Das Filmen dieser Aktivität bedeutete, dass der Stand die Aufmerksamkeit vieler Menschen erregt hat.

Übersetzt aus dem Englischen: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13272.html
Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200306/21465.html
Übersetzt: Sonntag, 22. Juni 2003

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv